• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gründe für das Ausbleiben der Regel ?

• Thread starter Thread starter PeterBÃ
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

PeterBÃ

Guest
hi

ich wollt mich nur mal erkundigen welche Gründe es haben kann, dass die Regelblutung ausgeht wenn man von einer Schwangerschaft einmal absieht.

Hormone

Hormone

Evtl. durch die Umstellung der einzunehmenden Hormonpräparate. Die Pille täuscht dem Körper ja eine Schwangerschaft vor und wenn man nun die Pille wechselt, kann es zu einer hormonellen Überschneidung im Körper führen, die dem Körper länger als gewöhnlich einer Schwangerschaft vortäuscht, daher verspätet sich die Regel.

Aber, dass die Regel mal komplett ausfällt ist schon sehr ungewöhnlich. Da würde ich dann doch einen Besuch beim FA anraten.

Gruß
Nefertari

RE: Hormone

RE: Hormone

also ähm bei meiner freundin hat die regel auch mal genau einen monat ausgesetzt. sie hatte viel stress und auch seelische probleme. auch davon kann dies wohl kommen..... wenn der körper einfach mal ein wenig verrückt spielt. ich würde dann einfach nen monat warten es sei denn man bzw. frau könnte evtl. schwanger sein :-)ciao Jasmin aus Stade

Verschiedenste Gründe

Verschiedenste Gründe

Es können die bereits angesprochenen Hormonstörungen sein, aber auch starker Gewichtsverlust durch Extremdiät, Untergewicht, Stress oder Nebenwirkungen von Medikamenten. Eintritt der Wechseljahre schliesse ich mal aus, oder?

luli

RE: Verschiedenste Gründe

RE: Verschiedenste Gründe

....bei mir warens die Medikamente die ich nehmen mußte....würde aber trotzdem raten mal zum Frauenarzt zu gehen,sollte man sowieso jedes Jahr!

Hallo Staderin :p

Hallo Staderin :p

wollt nur mal hallo zu der frau aus meiner stadt sagen

RE: Gründe für das Ausbleiben der Regel ?

Hormonstörungen Stress das leztere Scwangerschaft

Back