• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

gonal oder purigon

• Thread starter Thread starter Paula Overstedt
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Paula Overstedt

Guest
Hallo, ich bin neu hier.

Ich war in einem Fertilitätszentrum. Man hat mir zwei Behandlungsmöglichkeiten gesagt: Gonal oder Purigon. Wobei Gonal mehr erfolge haben und bessere Qualität bringen soll? Wie ist das zu verstehen?
lg Paula

RE: gonal oder purigon

Die beiden Medikamente unterscheiden sich in der Produktion und in der Reinheit. Und was die Qualität angeht – damit sind wohl die Follikel gemeint, die besser wachsen (müssen ja eine mindestgröße haben. Mich wundert nur, dass man dir das dort nicht erklärt hat. Wo bist du denn in Behandlung?
lg katischatzi!

RE: gonal oder purigon

Ich muss mal kurz widersprechen:
Beide Präparate werden gentechnisch hergestellt, sind also "rein". der Unterscheid liegt darin, dass einmal Follitropin alfa (Gonal) und einmal Follitropin Beta (Puregon) verwendet wird.
Ich denke, die Präferenzen der Ärzte liegen gleichmäßig verteilt.

Back