• Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Was tun bei Zahnschmerzen? In unserem expertenbetreuten Forum Zahnmedizin können Sie Fragen rund um die Zähne stellen.

Goldstift

• Thread starter Thread starter Antaris
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Antaris

Guest
Hallo,
mir ist die Frage unangenehm, weil sie vielleicht falsche Eindrücke hervorruft: Ich habe heute einen alten Kasten ausgemistet, den ich noch von meiner verstorbenen Oma am Dachboden stehen habe. Dort fand ich, eingewickelt in ein kleines Plastiksäckchen, einen gezogenen Zahn mit einem Aufsetzer darauf, der eine goldene Farbe hat. Offenbar hatte sie den Zahn aufbehalten wollen und ihn tief im Schrank versteckt. Ich frage mich, was ich mit dem Ding machen soll. Ich weiss auch nicht, ob es Gold ist. Metallisch sieht es aus. Meine Frage wäre, ob ich es aufbehalten soll ... Ich weiss, es hört sich ekelig an, tut mir leid.
Viele Grüsse
Antaris

Re: Goldstift

Hallo,

kann durchaus sein, dass Sie auf Gold gestossen sind. Von der Menege her wird es vielleicht 1 g sein, dafür bekommt man eine handvoll Euros.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Re: Goldstift

Vielen Dank für Ihre Antwort!

In den vergangenen Tagen habe ich die Krone vom Zahn abhämmern lassen und verkauft: Sie war tatsächlich aus Gold und brachte - wie gesagt - eine Handvoll Euros ein: 10,70 EUR. Wie Sie sehen, war es nur eine kleine Krone. ;-)

Schönes Wochenende!
Antaris