• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Glyx-Index- und Glyx-Load-Tabelle

• Thread starter Thread starter Lyta
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

Lyta

Guest

Hallo, ich suche eine möglichst ausführliche Tabelle (deutsch, wenns geht), in der glykämischer Index und glykamische Ladung verzeichnet sind. Leider finde ich im www nur immer wieder solche Kurztabellen mit zehn, fünfzehn Nahrungsmittelkategorien, meist noch ohne zahlenmäßige Gl-Angabe. Ich suche vor allem detaillierte Auflistungen für versch. Obst - und Gemüsesorten. Weiss jemand, wo man sowas herbekommt (kann www sein, oder auch gerne ein Buch)?

RE: Glyx-Index- und Glyx-Load-Tabelle

Hi, sowas hab ich auch mal gesucht und leider bis heute nicht gefunden.
Ich such mal den alten Beitrag hier...vielleicht doch was brauchbares drin...

LG Lili

vielleicht dieses Buch?
<http://www.booxtra.de/verteiler.asp?Publica_ID=KNO-16142951511063110547&zz=5148&site=kosta_spec.asp&werte=suche&xynavi=subnavi-home>

Wie heisst denn das Buch? Über den Link kriege ich nur die Booxtra-Suchfunktion ?

ups..sorry..

ups..sorry..

hier:
GLYX-Kompass
Schlank & fit werden, das Herz schützen, Gesundheit und gute Laune tanken. Mit über 800 Lebensmitteln

GU Kompass
2004. 95 S. 16 cm
Einband: Kartoniert/Broschiert
(GRÄFE & UNZER)
Best.-Nr. 12717230
ISBN-Nr. 3774263469
EUR 6,50

Verlagstext

Essen und abnehmen nach dem GLYX-Prinzip ist kinderleicht. Für den Kompass wurden mehr als 800 Lebensmittel nach wichtigen Faktoren wie Fett, Eiweiß oder Herzschutz mit den rot-gelb-grünen Ampelfarben bewertet. Wie Sie die richtigen Lebensmittel aus den jeweiligen Stufen der GLYX-Pyramide auswählen und klug miteinander kombinieren, zeigt Ihnen dieser kompakte Ratgeber. So schwinden die Kilos mit Genuss und die Laune steigt garantiert! Außerdem: Die 12 wichtigsten GLYX-Regeln, GLYX-Restaurantführer und Glossar mit den Lebensmitteln von A bis Z.

oder tippe in die Suchfunktion: Glyx ein...da kommt noch mehr

RE: ups..sorry..

RE: ups..sorry..

800 Lebensmittel hört sich ja schonmal gut an :-) ich hab zwar dieses "Glyx-Diät"Buch von der Marion Grillparzer, aber ich glaube, 800 sind da bei weitem nicht bewertet drin.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back