• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Glucosetoleranztest- fragen

TEST TEST TEST 123

bitte lieber fragmalnach, komm auf die erde zurück, glaubst du ärzte hätten zeit über konfuse werte lange zu forschen ? vor allem da nachträglich niemand mehr feststellen kann wo der fehler lag,
(da gibt es sehr viele zt kuriose gründe)
mfg. klaus

weshalb belastest du einen diabetologen mit einem wust von nicht zusammenpassenden werten. wo garantiert fehler drin stecken.
du willst doch klarheit oder ? und keine voreingenommenheit.
für die diagnose ist der 1h wert nicht relevant.

@müllerer ist bei dir doch überhaupt kein problem, wenn du das nächste mal zur kontrolle gehst, machst du das nüchtern und früh, denn um 11h vormittags ist auch wenn du nichts gegessen hast das kein aussagefähiger wert mehr.
und "dann" sagst du bitte kreuzen sie hba1c und blutzucker an , das belastet das budget praktisch nicht (1€), sorgen brauchst du dir bis dahin keine zu machen.
mfg. klaus

hallo klaus also langt der hba1c alleine nicht? danke für die info

hallo müllerer , macht es dir eigentlich spaß mich falsch zu interpretieren ?
machst du ja gerne , nur ich mag das absolut nicht, und finde das sehr unhöflich von dir , zumal das nicht das erste mal ist.
und zum x-ten mal, der nüchternwert ist von allen werten der unsicherste , da von vielen faktoren beeinflußt.
wie du unschwer am aktuellen thread siehst.
bitte laß das, ich werde ungerne unhöflich, aber ich kann auch anders.
klaus

danke für deine antwort.

also ich habe jetzt einen diabetes. ich habe schon vor meiner schwangerschaft einmal metformin genommen und das nicht vertragen. in 2 schwangerschaften musste ich insulin spritzen. ich will aber jetzt nicht wieder spritzen.

was wird da jetzt auf mich zukommen?

Wenn die Diagnose Diabetes tatsächlich gestellt ist (also dem Nüchtern-BZ von 132 mg/dl geglaubt wird), dann kommt eine (Diabetes-)schulung auf Sie zu. Tabletten bzw. Insulin ist aufgrund der (vergleichsweise guten) Werte kein Thema.

Back