Scherzkeks92
New member
Hallo, seit 2 Monaten habe ich ein immer wiederkehrendes Globusgefühl im Halsbereich, so als würde etwas gegen die Luftröhre oder vorne gegen drücken. Daraufhin hat mich meine Hausärztin zur Sonographie der Schilddrüse geschickt, bis auf ein paar entzündete Lymphknoten war jedoch nichts. Jetzt war ich vor gut einem Monat beim HNO und da wurde ein allergietest gemacht, bin jedoch gegen nichts allergisch (immerhin). Das Globusgefühl war dann einige Zeit weniger intensiv. Nun ist es seit Anfang der Woche wieder stärker geworden und es fühlt sich gleichzeitig so an, als würde Schleim festsitzen. Abhusten klappt nicht...
ich weiss nicht, was ich noch machen soll und ob nicht vielleicht der kehlkopf mal untersucht werden sollte ? In zwei wochen habe ich wieder einen Termin bei der Ärztin und einer Logopädin (die sich meine Stimmbänder mal ansehen soll). Hat vielleicht einer schon mal ähnliches durch und eine Diagnose bzw. Helfende Therapiemethoden bekommen?
Dankeschön!
ich weiss nicht, was ich noch machen soll und ob nicht vielleicht der kehlkopf mal untersucht werden sollte ? In zwei wochen habe ich wieder einen Termin bei der Ärztin und einer Logopädin (die sich meine Stimmbänder mal ansehen soll). Hat vielleicht einer schon mal ähnliches durch und eine Diagnose bzw. Helfende Therapiemethoden bekommen?
Dankeschön!