• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gleitmittel

• Thread starter Thread starter Christian
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Christian

Guest
Hallo,
ich, männlich, befriedige mich gerne anal und vor kurzem habe ich angefangen, mir auch Gegenstände, wie Stifte oder Kerzen einzuführen. Bisher habe ich als Gleitmittel nur meine Spucke benutzt, aber dessen Gleitkraft reicht bei diesen Gegenständen oft nicht aus. Deshalb möchte ich wissen, was man als Gleitmittel verwenden kann. In einen Sexshop möchte ich nicht gehen, da ich noch minderjährig bin. Kann man auch Duschgel als Gleitmittel benutzen oder findet man im Haushalt Gleitmittelersatz???

RE: Gleitmittel

Ein altbewährtes und natürliches Mittel ist Butter (siehe 'Tango in Paris'), ebenso ist Vaseline geeignet. Mit härteren/spitzen Gegenständen ist jedoch die Gefahr von Analfissuren gegeben, auch im Darm können Risse entstehen. Also immer vorsichtig und VIEL Gleitmittel nehmen!

Christian schrieb:
-------------------------------
Hallo,
ich, männlich, befriedige mich gerne anal und vor kurzem habe ich angefangen, mir auch Gegenstände, wie Stifte oder Kerzen einzuführen. Bisher habe ich als Gleitmittel nur meine Spucke benutzt, aber dessen Gleitkraft reicht bei diesen Gegenständen oft nicht aus. Deshalb möchte ich wissen, was man als Gleitmittel verwenden kann. In einen Sexshop möchte ich nicht gehen, da ich noch minderjährig bin. Kann man auch Duschgel als Gleitmittel benutzen oder findet man im Haushalt Gleitmittelersatz???

Probier es mal mit Vaselien (ich glaube man schreibt es so). Das müste kalppen und ist in jeder Drogerie und/oder Kaufhaus zu finden.

Viel Spaß ncoh ;-)

Hol ein Gleitgel in der Apotheke od. Drogerie.

Back