Meine Frage dreht sich um das Zusammenleben gleichgeschlechtlicher Paare, also zwei Männer oder zwei Frauen. Ich wundere mich nämlich, wieso sich bei beiden Formen des Zusammenlebens jeweils die eine Person gerade eben NICHT homosexuell benimmt! Dazu ein Beispiel:
Zwei Lesben leben und lieben zusammen. Aufgrund meiner Beobachtungen musste ich ständig feststellen, dass sich jeweils die eine der beiden Frauen eher männlich benahm, meist kurze Haare hatte, kräftiger Körperbau, männliches Aussehen und möglicherweise die männliche Rolle übernahm in der Arbeitsteilung und beim Sex. Kurzum: diese Lesbe spielte eine Männerrolle, liebt aber eine Frau. Das ist ja an sich nicht so ein Problem, nur, macht das denn ihre Partnerin, die ja weiblich geblieben ist, nicht zu einer quasi-normalen Heterosexuellen? Denn sie liebt ja nun nicht mehr eine richtig weibliche Frau, sondern eine in die Männerrolle geschlüpfte Partnerin, was einer normalen, heterosexuellen Beziehung sehr nahe kommt.
Versteht ihr, was ich meine? Bei homosexuellen Männern ist es dasselbe: einer der beiden benimmt sich köstlich-amüsant weiblich, also macht das seinen normal-schwulen Partner doch irgendwie zum Hetero, weil er ja nicht mehr primär einen Mann an seiner Seite hat, sondern einen weiblichen Mann. Deswegen führt er doch irgendwie eine hetero-Beziehung.
Bin gespannt auf mögliche Erklärungen... Danke schön!
RE: Gibt es eine echte Homosexualität?
Liebe(r?) Viper,
ich hab zwar auch keine Antwort, finde aber wie du die Frage höchst interessant und deine Beobachtungen erhellend. Nachdenkend,
Juliane
Kann dich nur teilweise bestätigen.
Ich kenne Leseben, wie auch Schwule,die nicht deinen und auch dem oft Gesellschaftlichen Auge entsprechen
Tunten und Kampfleseben.
Ich kenne lesbische Päärchen, in der sehr wohl beide Partner weiblich aussehen.
Kene schwule, bei denen man nie denken würde, sie seien schwul.
Warum Mann einen Transvestiten oder einen Transsexuellen liebt , versteh ich auch nicht so ganz. Erstes vielleicht, zweites weniger.
Transvestiten z.B. bleiben immer noch Mann. Auch, wenn sie sich verkleiden,Penis, ohne Busen ect.pp- bleibt ja alles beim alten.
Ich verstehe deine Frage ebenfalls, weiß aber auch keien Antwort. Vielleicht fragst Du Betroffene, die Du kennst!?
Nur die wissen, warum;-)
Gruß
wieviele schwule und lesben kennst du denn?
vielleicht eben nur die, die dir auffallen, weil eben zwei frauen als buch und femme unterwegs sind. die beiden, die wie die durchschnitts-hausfrau aussehen, erkennst du gar nicht
denn es ist so, wie vingtfrancs sagt: das von dir beschriebene ist keineswegs das sozusagen "normale" homosexuelle beziehungsmodell. wird aber von manchen auch spielerisch eingesetzt
ob nun butch sich abends den dildo umschnallt und femme durchrammelt? die drag queen nur ihren hintern hinhält, aber nie aktiv wird? ich glaubs nicht
Hi!
Ich bin zawr eine "hete" treibe mich aber ständig auf Homosexuelen veranstaltungen (discos) herum, da ich mit schwulen jungs befreundet bin.
Es ist nicht immer so dass einer die freuen bzw. männerrolle spielt. z.b. ein guter freund von mi´r, ein sozusagend männlicher schwuler kann das herumgetucke der "weiblichen" schwulen überhaupst nicht leiden. ein anderer wiederum der an sich etwas weicher ist, fährt total auf diese weiblichen schwulen ab. das ist das größte für ihn. man kann die nicht alle in einen topf werfen und sagen dass immer einer den man "spielen" muss.
Das ist genauso wie bei den heterosexuellen. nehmen wir mal das beispiel sex. die einen frauen stehen auf blümchensex die anderen auf harten hemmungslosen geilen sex. da sind auch unterschiede...
pfffhhh. über dieses thema könnte man sich totschreiben,. ich hoffe dass ich das so halbwegs verständlich erklärt hab.
Ah ich hab übrigens eine schwäche für weibliche hetero männer (längera haare süßes lächeln verträumter blick) trotzdem würde ich nie im leben eine frau anrühren!!
Mausi
Du beantwotest die Frage selber !
Der, der "die Frau" bei einem Schwulenpärli ist, will offensichtlich nicht eine noch weiblichere Frau, sondern einen "richtigen" MANN im Bett, ist also "echt" homosexuell in Deinem Sinne.....
Partymaus schrieb:
-------------------------------
trotzdem würde ich nie im leben eine frau anrühren!!
---------------------------------------------------------------------------------------
klingt nach Homophobie...wieso würdest du "nie im leben"..also das klingt ja als ob du das soooo schrecklich finden würdest...ich bin lesbisch und stolz drau
ich bin hetero, würde also auch nie mit einem mann ins bett wollen
nicht weil ich angst vor schwulen habe, aber es interessiert mich einfach nicht
ich bin allerdings genausowenig stolz drauf, hetero zu sein, wie ich stolz darauf bin, daß heute freitag ist
beides ist nicht mein verdienst
falsch ausgedrückt
falsch ausgedrückt
sorry, muß heißen:
nicht weil ich angst hätte, schwul zu sein
Da hab ich wohl eine ethische Grundsatzdiskussion ins Rollen gebracht, die wohl nur durch direkt betroffene Personen zufriedenstellend beantwortet werden kann.
Dass es unterschiedliche Lesben und Schwule gibt, die sehr wohl das Weibliche bzw. Männliche an ihrer Partnerin/ihrem Partner suchen, ist mir schon bewusst. Trotzdem, dies als Hinweis zu Truman's Aussage, ist noch immer nicht schlüssig geklärt, weshalb denn trotzdem viele Schwule einen sich weiblich benehmenden Mann bevorzugen, wo sie sich doch eigentlich zum starken männlichen Mann hingezogen fühlen müssten. Der sich weiblich benehmende Mann sei hier gar nicht Diskussionsgrundlage, sondern eben sein Partner, der sich in diesem Falle so gar nicht richtig schwul benimmt.
Dies soll in keiner Weise herablassend klingen, wirft bei mir allerdings Fragen bezüglich der geschlechtsspezifischen Vorlieben "klassischer" Schwulen und Lesben auf. Lieben Lesben nun "richtige" Frauen oder suchen sie eine abgeschwächte Form des Mannes (also eine sich männlich benehmende Frau), um ihr Glück zu finden? Philosophisch faszinierender Gedanke...
Ich glaube, die Muster von heteros. Paaren prägen enorm die Beziehungen von homos. Paaren, weil diese am besten (historisch und in der Sozialisation) erfahrbar waren und sind. Öffentlich sein zu können, ohne als anstößig zu erscheinen, ist jenen trotz vieler Verbesserungen in den letzten Jahrzehnten dennoch kaum möglich. Zu hinterfragen wäre, was ein homos. Benehmen überhaupt (im Unterschied zum heteros.) ausmacht. Der Mensch ist auch, aber nicht nur "Geschlecht".
Geri
also ich finde das alles abartig und unnormal!! schwule und lesben sind fuer mich pervers!
und verstehe auch nicht, das man sich um sowas gedanken macht.
Das ist auch "unnormal", weil die Mehrheit NICHT so ist. kann sie gar nicht sein, sonst wären wir längst ausgestorben.
Was soll eine Frau denn machen, wenn Sie einem behaarten Mann ( iiiigit !) mit seinem komischen Dingsbums in der Hose nichts abgewinnen kann, sondern eine Grazie mit einem wohlgeformten Busen interessanter findet, besser reden kann Sie mit der allemal .... und schwupp..... schon ist "es" passiert !
und auch noch falsch angehängt
und auch noch falsch angehängt
das bezieht sich auf meine antwort an goere
schau doch mal bei judith butler nach
"gender" ist nur eine soziale konstruktion, bzw. ist unser verständnis von der naturgegebenen unveränderlichkeit des geschlechts ein zu dekonstruierendes
hi!
Ich finds nicht schrecklich.
nur ich persönlich finde nichts an frauen. genauso wie du warshceinlich nichts an männern findest
Mausi
dann laß es doch
und vor allem uns hier in frieden
Vor zig Jahren habe ich mal in einer Zeitung gelesen, man hat Männer auf der Strasse gefragt, ob sie mit Ihrem besten männlichen Freund in einem Bett schlafen würden..... Ich glaube, 27 % hatten mit JA geantwortet...
und was sagt uns das? daß 73 % angst haben, der beste freund könnte sich über sie hermachen?
ich hab mehr als einmal mit einem mann im selben bett geschlafen, waren sogar schwule dabei - na und?
............da wird der Übergang dann fliessend, wenn zwei Männer körperlich Gefallen aneinander finden, auch wenn das absolut nicht auf das Geschlechtsteil zielt...