• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ghosting

TEST TEST TEST 123

Filip

New member
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu diesem Verhalten, also dem Kontaktabbruch ohne Ankündigung.
Sicher kündigt es sich manchmal an, dass Kontakte seltener werden und dieses Verhalten auch begründet wird:
  • habe momentan viel zu tun .... blablabla
  • mir geht es gar nicht gut
  • hatte keine Lust mich zu melden usw.
Mich interessiert insbesondere, wie man am besten auf so ein Verhalten reagieren sollte, ohne sich selbst herunterzuziehen:
  • 3-mal nachfragen bzw. wie oft, ohne eine Antwort zu bekommen?
  • was tun, wenn nach längerer Zeit doch noch eine Antwort kommt (Wochen und Monate)?
Also was wäre der beste Umgang mit sowas :confused: ?

Vielen Dank schonmal :)

Hallo mein lieber Filip,
kommt wohl darauf an was man sich erwartet.
Eine Beziehung, eine Freundschaft, eine Aufarbeitung?
Immer noch Hoffnung?
Dann würde ich eventuell dazu tendieren zu antworten, aber mich nur weiter darauf einlassen wenn eine Aussprache stattfand, manchmal gibt es ja gute Gründe sich nicht zu melden.
Wenn derjenige keine Bedeutung mehr hat, man damit abschließen konnte, würde ich es genauso tun, nicht mehr antworten, ggf sperren.

Ich persönlich verstehe unter Ghosting was anderes, aber die "GhosterInnen" haben da vielleicht auch unterschiedliche Ansichten und handeln unterschiedlich, Aufwärmen und wieder abtauchen, wär aber wahrscheinlich ein eher erfolgloser GhosterIn wo dann auf Altliebschaften zurückgegriffen wird, in Ermangelung eines neuen Kontakts.

Kurz gesagt, wenn kein Interesse mehr an einer Aussprache ignorieren, wenn es keine Ruhe lässt so reagieren dass klar ist dass nicht mehr als ein Gespräch drin ist und vorbereitet sein dass nichts gescheites von der anderen Seite kommt.

Hallo mein lieber Filip,

Hallo meine liebe Tired,

kommt wohl darauf an was man sich erwartet.

ja klar, meine Frage ist etwas allgemein gestellt
ich erlebe es sowohl privat als auch beruflich
und ja, meine Reaktion ist schon :mad: nach einiger Zeit

warum sagen die Leute nicht direkt, dass sie kein Interesse mehr haben: dann braucht man auch auf keine Antwort warten?

nicht mehr antworten, ggf sperren.

mir fehlt halt die Reaktion, die ja durchaus ehrlich und offen sein darf (z.B. "du langweilst mich" oder "du willst immer nur das eine :p ", immer noch besser als

warum sagen die Leute nicht direkt, dass sie kein Interesse mehr haben:

Entweder weil es ihnen aus irgendeinem Grund unangenehm ist, oder, weil sie gerne spielen auch ganz ohne Ghosting.;)

Hallo meine liebe Tired,

ja klar, meine Frage ist etwas allgemein gestellt
ich erlebe es sowohl privat als auch beruflich
und ja, meine Reaktion ist schon :mad: nach einiger Zeit

warum sagen die Leute nicht direkt, dass sie kein Interesse mehr haben: dann braucht man auch auf keine Antwort warten?

mir fehlt halt die Reaktion, die ja durchaus ehrlich und offen sein darf (z.B. "du langweilst mich" oder "du willst immer nur das eine :p ", immer noch besser als

so, jetzt wurde mein Beitrag auch von der Forensoftware geghostet d.h. es wurde die Hälfte abgeschnitten uund in die Hölle geschickt ..... verdammt. muss wohl doch an mir liegen

was ich sagen wollte: irgendeine Reaktion ist immer noch besser als gar keine mehr

und ich hatte auch gefragt, was dein Verständnis vom "ghosten" ist?

Mein Verständnis davon ist, jemanden in einen hormonellen Liebesreigen zu stürzen, absolut traumhaft zu erscheinen und der Mann/die Frau des Lebens vorzugaukeln und dann von einer Minute zur anderen zu entschwinden, ohne jemals wieder aufzutauchen.
Also auch nicht nach Monaten zu reagieren, sondern sich daran zu ergötzen dass das "Opfer" verzweifelt Kontakt sucht und leidet, solange es das tut.
Ein Ghost liest für mein Verständnis Nachrichten, aber reagiert grundsätzlich nicht mehr darauf, nimmermehr.

Die Forensoftware gohstet schon seit sie installiert wurde, bevorzugte Opfer Smartphones und Tablets, an PC´s traut sie sich nur gelegentlich heran.:-)

Mein Verständnis davon ist, jemanden in einen hormonellen Liebesreigen zu stürzen, absolut traumhaft zu erscheinen und der Mann/die Frau des Lebens vorzugaukeln und dann von einer Minute zur anderen zu entschwinden, ohne jemals wieder aufzutauchen.
Also auch nicht nach Monaten zu reagieren, sondern sich daran zu ergötzen dass das "Opfer" verzweifelt Kontakt sucht und leidet, solange es das tut.
Ein Ghost liest für mein Verständnis Nachrichten, aber reagiert grundsätzlich nicht mehr darauf, nimmermehr. ...

ja, das wäre schon arg brutal

Die Forensoftware gohstet schon seit sie installiert wurde, bevorzugte Opfer Smartphones und Tablets, an PC´s traut sie sich nur gelegentlich heran.:-)

ich glaube bei mir lag es dieses Mal daran, dass ich so einen niedlichen kleinen Geist als Emoji reinkopiert hatte ..... das hat die Forensoftware nicht erlaubt: dududu !!! , aber sie hat auch im schlechtesten bzw. besten Sinne geghostet, weil es keine Reaktion, keine Fehlermeldung gab .... einfach meinen Beitrag abgeschnitten :mad: .... zur Hölle mit den Programmierern :p

und nein, ich poste vom Laptop aus

Übrigen, in einem Fall könnte ich ghosten sogar verstehen und entschuldigen: wenn der Ghost tatsächlich ein Geist geworden ist .... :D

Übrigen, in einem Fall könnte ich ghosten sogar verstehen und entschuldigen: wenn der Ghost tatsächlich ein Geist geworden ist ....

Hat ja auch was schmeichelhaftes, wenn dir das öfter passiert, sogar beim Posten.
An die 0815Menschen verschwenden die erst gar keine Energie, Forensoftware eingeschlossen.;)

Hat ja auch was schmeichelhaftes, wenn dir das öfter passiert, sogar beim Posten.
An die 0815Menschen verschwenden die erst gar keine Energie, Forensoftware eingeschlossen.;)

du meinst, ich kann mich geschmeichelt fühlen, weil ich sowohl beruflich als auch privat so viele "Geister" produziere ..... mmmhhhh :rolleyes:
ist ja auch eine Möglichkeit, soziale Distanz aufzubauen :)

Natürlich.
Wir haben gerade verordnete soziale Distanz, nun schau wer sich alles was einfallen lässt um mit dir auf einer anderen Ebene in Kontakt zu kommen.;-)
Wenn die Distanzverordnung gelockert wird, werden dir die alle real hinterherrennen und die Geisterebene verlassen.
Weißt schon, die Geister die ich rief..........:-)))

Natürlich.
Wir haben gerade verordnete soziale Distanz, nun schau wer sich alles was einfallen lässt um mit dir auf einer anderen Ebene in Kontakt zu kommen.;-)
Wenn die Distanzverordnung gelockert wird, werden dir die alle real hinterherrennen und die Geisterebene verlassen.
Weißt schon, die Geister die ich rief..........:-)))

hahaha .... so wie ich unsere Regierung kenne, wird das noch eine ganze Weile dauern, also das mit dem Distanz lockern :rolleyes:

da kann ich ja noch eine Menge Geister produzieren .... bis die sich real in meine Nähe trauen .... erstmal nur mit Maske ..... Sex ist doch erlaubt, wenn man sich von hinten nähert z.B. .... ist bei vielen Frauen eh die attraktivere Seite .... außerdem bin ich ja auch kein Missionar :p

. Sex ist doch erlaubt, wenn man sich von hinten nähert z.B.

Da ist das Gefahrenpotenzial noch nicht ganz geklärt.
Man muss Sex halt neu entdecken, etwas spirituelles, was magisches, eine seelische Verbundenheit des Astralkörpers bishin zur Ekstase.
Wenn du diese Ebene erreichst, braucht es auch kein Nähern mehr, dann gehts auch über weite Distanzen und am Besten mit entsprechenden Substanzen.
Soweit bist du aber noch nicht.;-).
Oh Gott, wieso komme ich nur auf solche Dinge, sobald du im Forum auftauchst?

Da ist das Gefahrenpotenzial noch nicht ganz geklärt.
Man muss Sex halt neu entdecken, etwas spirituelles, was magisches, eine seelische Verbundenheit des Astralkörpers bishin zur Ekstase.
Wenn du diese Ebene erreichst, braucht es auch kein Nähern mehr, dann gehts auch über weite Distanzen und am Besten mit entsprechenden Substanzen.
Soweit bist du aber noch nicht.;-).
Oh Gott, wieso komme ich nur auf solche Dinge, sobald du im Forum auftauchst?

ich lach mich kaputt :D ..... und ich habe es wirklich bitterernst gemeint, also das mit dem "Ghosting" ... ich schwöre :cool:

vielleicht wirke ich hier wie ... Kokain ???
ach was, nennen wir es einfach "Erleuchtung" :)

Ja, auf jeden Fall mehr als Kokain es vermag.:-)

jep, ich sehe schon unseren armen Dr. Riecke vor mir, wie er seinen nicht vorhandenen Schnurrbart zwirbelt und krampfhaft überlegt, ob er sich nicht auch in die Geisterwelt verabschieden sollte, zumindestens solange ich hier mein (Un)wesen treibe .... :rolleyes:
andererseits könnte er mich auch einfach blocken :confused:

nein, alles gut: ich verspreche auch heute keine Drogen mehr zu nehmen .... isch schwöre :cool:

Foren sind die Geisterwelt!
Da sind die zuhause, bewacht von den Trollen.

Aber ob Geist oder nicht, ob Kokain, Erleuchtung oder Erleuchteter, es ist schön mal wieder was von dir zu lesen.
Das meine ich jetzt ernst und schwöre auch.

Foren sind die Geisterwelt!
Da sind die zuhause, bewacht von den Trollen.

Aber ob Geist oder nicht, ob Kokain, Erleuchtung oder Erleuchteter, es ist schön mal wieder was von dir zu lesen.
Das meine ich jetzt ernst und schwöre auch.

geht mir genauso ..... du hast mir gefehlt merke ich gerade :o

Also in Zukunft mindestens einmal im Monat melden, nicht dass wir uns noch komplett voneinander entwöhnen.
Ich werde auch kein Ghosting betreiben.

Hi Filip,

ich wurde auch "geghostet". Keine Ahnung, welche Gründe Menschen haben, sich so feige und kommunikationsfaul zu verhalten, aber sie tun es, weil sie es können (ist ja easy mit social media) und weil viele eben gern den einfachsten Weg gehen.
(Mein "Ghoster" ist immer mal wieder auf die (Chat-)Bildfläche zurückgekehrt und nun soll es mal am Sonntag zum f2f-Treffen mit Aussprache kommen. Das glaube ich, wenn er vor mir steht...
Ich hab wirklich heftig gelitten darunter, weil er sich anschickte, die Liebe meines Lebens zu werden. Tja, verspielt...)
Du schreibst, du erlebst das gerade auf mehreren Ebenen, beruflich und privat.
Wer ghostet dich denn beruflich? Welche Konsequenzen hat das, wenn du die nötige Antwort/das angefragte Feedback (oder was immer du halt angefragt hast...) nicht bekommst?

Das private Ghosting, ist das ne "Flamme" von dir?

Irgendwie kann man ja selten selber was dagegen tun - ich habe meinen Ghoster mal konfrontiert, da hatte ich das Glück, dass er die Türe öffnete, völlig überrascht. Danach lief es ne Weile gut weiter, dann ging der ganze Mist wieder von vorne los. Meistens ist eine Konfrontation aber gar nicht möglich.
Am besten fährt man mit Ablenkung. Ganz viel Ablenkung. Das gilt aber nur für den privaten Bereich.
Das Ghosting im beruflichen Bereich muss anders angegangen werden.

Ich wünsch dir was.... zwar was Immaterielles, aber nix mit Geistern...
GLG, V

Back