• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gewissen

• Thread starter Thread starter Landei
  • Start date Start date
L

Landei

Guest
Wenn ich die Sprüche von Seitenspringer und Co. im Posting "Ausreden" so lese stellen sich mir die Haare auf!!
Haben solche Leute kein Gewissen??? Sind das charakterlose Egoisten die nur an sich und Ihr Vergnügen denken ohne Rücksicht auf Ihren Partner??
Ich verstehe ein solches Verhalten nicht!!
Wird Ihnen nicht übel bei den ständigen Lügereien??

RE: Gewissen

Das war mehr als blabla - das war einfach nur dumm, Marie.

In dem Zitat will sich Hamlet aber Mut zum Morden (!!!) machen... da geht's um Sterben und Tod...

Die "Seitenspringer" begehen fortgesetzten, gemeinschaftlichen Betrug (sie brauchen schließlich Helfershelfer, Alibi-Geber)... hätten sich ja fast in einen kollektiven Rausch der besten Ausreden hineingesteigert -.
wenn das nicht feige ist!

J.

Andrea Berg - Du bist frei

Wenn die Nacht jetzt kommt, mir den Atem nimmt,
meine Seele schreit, du bist bei ihr.
Ich sah lange zu, lies euch zwei in Ruh, stellte mich nur blind,
wollte nicht sehn, wie ich mich selbst aus Liebe belog.

Du bist frei, bist so frei wie ein Vogel im Sommerwind,
du bist frei, deine Flügel sie tragen dich weit hinaus.
Du bist frei, du wirst fliegen so lange es die Liebe gibt,
du bist frei, auch wenn ich mich in Sehnsucht verlier.

Tage ohne dich, kalt und endlos lang,, denn ich ließ dich gehen, du bist frei.
Nein ich weine nicht, einer muss verliern, sie gewann das Spiel, halt mich fest,
nur einmal noch, und dann geh.

Du bist frei, bist so frei wie ein Vogel im Sommerwind,
du bist frei, deine Flügel sie tragen dich weit hinaus.
Du bist frei, du wirst fliegen so lange es die Liebe gibt,
du bist frei, auch wenn ich mich in Sehnsucht verlier.

aber es geht auch um Inzucht und Verrat....
es ist ein Stück geprägt von starker Melancholie. Und diese herrscht im Moment anscheinend hier im Forum.
Jeder greift jeden an, wegen einer anderen Meinung. Man redet ins Gewissen um den anderen von seiner ursprünglichen Tat abzuhalten, was nicht immer gut ist. Man soll seinen Weg gehen und sich nicht beirren lassen. Und dieses Zitat ist auch auf das herkömmliche Leben gerichtet.

schön gesagt! ich hab keine ahnung, warum sich manche hier zum hüter der moral berufen fühlen!!!!!!
noch was; ein schlechtes gewissen wäre für einen seitensprung die denkbar schlechteste vorraussetzung! das unterbewusstsein würde sich eine strafe erwarten, und nach dem lebensgesetzes des ausgleiches, würde die strafe dann auch mit absoluter sicherheit eintreffen.

ps: wenn ich auch kein gläubiger christ bin, aber ein spruch gefällt mir doch sehr gut. "wer von euch ohne sünde ist, der werfe den ersten stein"

Back