• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Gewicht

TEST TEST TEST 123

rosaliebe

New member
Liebes Expertenteam,
ich habe mein Kind in der 38. SSW mit 2450 Gramm normal geboren.Dieses Gewicht ist sehr gering und daher denke ich , dass es Minderversorgt war. Da für meinen Arzt alles in Ordnung war, habe ich dies nicht mehr angesprochen.
Mein SSW-Verlauf/Geburt war komplikationslos: wiederholte mehrmals durchgeführte Doppler, CTG, Herztöne vom Kind, eingesandte Plazenta okay, ausser geringeres Plazentagewicht, Verkalkung am Ende 1-2 Grad, Apgar 10 10, ph wert 7,21.
Da das Gewicht sehr wenig ist, würde ich auf eine Minderversorgung /ggf Sauerstoffmangel denken. Was meine Sie dazu? Kann ich eine Minderversorgung/Sauerstoffmangel mit den o.a. Werten ausschliessen?

Hallo rosaliebe,
die Minderversorgung wurde ausgeschlossen und Apgar und pH Wert sprechen gegen einen Sauerstoffmangel oder besonderen Stress in der Geburtssituation.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back