• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

getrennte Zimmer nach Sex

TEST TEST TEST 123

JamilaM

New member
Hallo zusammen,
ich würde gerne Eure Meinung zu folgender Sache hören: ich habe jemanden kennen gelernt und war zunächst sehr begeistert. Nun wollte ich übers Wochenende bei ihm bleiben. Er sagte, er fände es gut, wenn wir in zwei verschiedenen Zimmern schlafen würden. Ich fragte, ob er auch keinen Sex will (nicht so direkt, etwas subtiler). Dies möchte er aber wohl schon und danach aber in verschiedenen Betten schlafen. Da er sonst wirklich nett und fürsorglich ist, denke ich mir, er hat wohl einen Grund dafür, kann mir aber nicht denken welchen. Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank für die Antworten! Jamila

Re: getrennte Zimmer nach Sex

Vieleicht schnarcht er ganz schreklich?():)

nicht immer vom schilmmseten ausgehen...
Und wenn du dich mit Sex und getrennten Zimmer nicht gut fühlst - dann tu es nicht.

du könntest natürlich auch einfach nachfragen (?)

hm...als erstes kam mir auch das mit dem schnarchen in den sinn. ich hatte mal eine gewisse zeit mit jemandem etwas, der ganz furchtbar geschnarcht hat. allerdings gab es bei ihm für mich keine ausweichmöglichkeiten. - aber wenn er dann bei mir war, haben wir "danach" noch etwas gekuschelt und wenn er dann angefangen hat zu schnarchen, bin ich woanders schlafen gegangen ;-) fand ich auch manchmal schade, nie mit ihm zusammen aufzuwachen, aber es war wirklich nicht auszuhalten.

nun, du weißt es ja nicht, von daher würde ich ihn an deiner stelle fragen, wieso er das so möchte.

Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für Eure Antworten! Habe gefragt, warum er das so möchte, aber er konnte/wollte keinen Grund nennen. Es sei ihm einfach lieber so. Wenns nur am Schnarchen liegen würde, hätte er es wohl gesagt?

Ganz vielen Grüsse
Jamila

Hi Jamila,

mir geht es ganz genauso wie deinem Freund.
Wenn ich mit meiner Freundin Sex hatte, kuscheln wir danach noch mehr oder weniger lang, aber danach ist es mir lieber, wenn jeder in seinem Bett - im eigenen Zimmer - schläft. Das hat nix mit schnarchen, oder nicht schnarchen zu tun.
Ich habe schon seit meiner Kindheit, seit ich ca. 4 oder 5 Jahre alt war, alleine im Zimmer geschlafen. Bin also sozusagen auf das Alleineschlafen konditioniert, so dass ich es jetzt - als Erwachsener eben nicht vertrage, wenn bei mir jemand im Zimmer ist, wenn ich schlafe. Sobald jemand im Zimmer ist, ist es vorbei mit erholsamem Schlaf.

Vllt. geht es deinem Freund ja ähnlich.

Gruß, Bud

Ich kenne auch einen sehr, sehr netten Menschen, der trotz wunderbarer Beziehung viel lieber alleine schläft, weil er von der "Fliege an der Wand" wach wird. Allerdings finde ich es schon etwas merkwürdig, dass Ihr Freund keinen Grund nennen will! Wäre es wie in meinem Beispiel, könnte er das doch frei heraus sagen, oder? Außerdem riskieren Leute mit leichtem Schlaf am Anfang einer Romanze meist gern ein paar schlafgestörte Nächte, um der Partnerin nahe zu sein und zu bleiben. Darum finde ich die Sache doch etwas seltsam und würde noch einmal nachfragen.

Lg, Dr. Höllering

hallo,

das finde ich nicht so eigenartig. mein partner und ich schlafen auch getrennt, unsere persönlichkeitsstruktur, haben innigen sex und kuscheln auch. meine güte, man muß nicht hinter allem ein problem vermuten...jeder wie er mag. lg

Immer noch besser er sagt es Dir vorher, als wenn Du morgens plötzlich alleine aufwachst, weil er ich in ein anderes Zimmer verkrümelt hat.
So passierte es mir, und hat mich ganz schön verwirrt. Da dachte ich dann, warum flieht sie nachts vor mir?
Die Lösung war einfach nur ein Ruhebedürfnis.

Geh davon aus dass er allein schafen will weil er sich damit ein Bedürfnis erfüllen will, und nicht weil er Dich nachts alleine lassen will.
Mag sein er kann nur alleine schlafen, oder eben dieses erhöhte Ruhebedürfnis.
Besser Sex und danach alleine schlafen als kein Sex und die ganze Nacht jemand an Deiner Seite, der sich dabei unwohl fühlt. Finde ich.

Finde das auch (immer noch) etwas seltsam, vorallem da er nicht mit der Sprache rausrückt.

Wenn dir das so komisch vorkommt - solltest du überlegen ob du mitfährst.

Back