• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Gestagenpräperat

TEST TEST TEST 123

Carina_

New member
Hallo.
Ich möchte aufgrund eines teuren Urlaubs meine Periode mit einem Gestagen Präparat verschieben. Dieses wollte ich nun von meinem Hausarzt verordnet haben, da ich beim Gynäkologen keinen Termin mehr bekomme. Mein Hausarzt weiß nun aber leider nicht, wie dieses Präparat heißt bzw. Er sagte dieses gäbe es nicht. Wissen Sie, wie das Präparat heißt?
Freundliche Grüße.

Hallo,

anwendbar ist z.B. Utrogest, oder Duphaston.

Gruss,
Doc

Danke für die schnelle Antwort.
Wie ist das Medikament dann einzunehmen? Ab wann soll ich starten, wie lange und wie viele soll ich nehmen? Vor meinen Urlaub habe ich noch einmal meine Periode, soll ich diese bereits verschieben oder hat es keinen Einfluss auf die darauffolgende Periode im Urlaub?
Glg

Sie sollten mit der Anwendung 3-4 Tage vor der Blutung, die Sie hinauszögern wollen beginnen (1-2 Tabl. pro Tag).

Ich habe nun Chlormadinon vom Arzt verschrieben bekommen. Kann ich damit so vorgehen, wie zuvor besprochen? Glg

Back