• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geschwisterliebe

• Thread starter Thread starter BamBam
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

BamBam

Guest
Hy, ich habe ein Problem. - Meine Schwester und ich haben ein sehr inniges Verhältniss; für viele wahrscheinlich zu innig. - Es ist ja bekannt das Minderjährige nicht bestraft werden können, wenn da was ist. - Aber was passiert, wenn einer von uns 18 wird. - Aufgeben wollen wir es eigentlich nicht so einfach ! - Das ist ein ernstes Problem, wir sind dankbar für Eure Tipps.

RE: Geschwisterliebe

Sag mal, spinnt Ihr - Ihr schlaft miteinander !!? - Oder wie soll man das anders verstehen ? Ihr sollte Euch Hilfe suchen, vieleicht bei einem Jugendbetreuer.

Hallo,

ich finde nicht, dass man gleich an die Decke gehen sollte (@ Peter Kruse). Rechtlich gesehen macht ihr euch strafbar, denn Sex mit dem Bruder/Schwester oder Vater/Muter sind verboten.
Die Theorie, dass Minderjährige nicht bestraft werden können ist falsch, richtig ist, dass Kinder unter 7 jetzt sogar 10 Jahren nicht bestraft werden können. Aber zurück zur Sache und da muss ich Herrn Kruse zustimmen - ihr solltet Hilfe aufsuchen. Vielleicht spricht ihr erstmal mit Jemanden dir ihr beide gut kennt und vertraut.
Euch sollte klar sein, dass auf Dauer eine solche Beziehung nicht existieren kann. Ihr solltet euch wirklich hinsetzten und mal in aller Offenheit miteinander reden.

nicht abwegig

nicht abwegig

So abwegig ist das nicht. Manche Jugendliche sind ja auch anfangs ziemlich verunsichert durch die sexuellen Gefühle, die auf sie zukommen. Da kann durchaus der vertraute Mensch aus der Familie als derjenige erscheinen, bei dem die Ängste weniger groß erscheinen...
In frühreren Kulturen war Geschwistersex gang und gebe. Aber je deutlicher wurde, dass durch mangelnde Genmischung eine Gesellschaft dadurch zu Dekadenz neigte, umso stärker ist es gesellschaftlich geächtet worden.
Und Ihr müsst hier in dieser Gesellschaft leben - oder wollt Ihr Euch eine Hütte auf einer Bergspitze des Himalaja bauen?
Erwachsenwerden bedeutet auch, sich in seine Umgebung einzupassen. Dabei solltet Ihr Euch helfen, wenn Ihr Euch als Geschwister wirklich liebt. Sprecht miteinander und gebt Eure sexuelle Beziehung möglichst rasch auf, damit es nicht erst bekannt wird und keiner von Euch später dieses als "Verbrechen" geahndete Delikt als Belastung in sein späteres Leben tragen muss.

Die Sprache von BamBam einerseits und seine Angabe er und seine Schwester seien unter 18 andererseits passen doch nicht so richtig zusammen, meine ich. Ein Fake? Sicher ein Apartes, leicht Dekandentes und deshalb ja auch so schoen Kitzeliges. Gut gewaehlt BamBam. Wenn ich mir vorstelle, meine Schwester waere so attraktiv gewesen, dass ich... Nicht auszudenken! Aber sie war, wie Schwestern wohl meistens so sind. Was mein Schwager wohl an ihr findet?

Hy, Oleg - wie kommst Du dadrauf, das das ein Fake sein soll - weil ich halbwegs ohne Fehler schreibe !? (Idioten gibt hier doch schon genug :-)) )
Schreiben habe ich mit meinen 17,5 J. schon gelernt. - Das ist eben kein Fake, sondern ein echtes Problem. Wir können einfach nicht von uns lassen; heute Abend waren unsere Eltern kegeln - und was haben wir gemacht, natürlich "DAS", was mir immer machen, sobald sich die Gelegenheit ergibt, und nicht nur einmal sondern gleich so oft es geht hintereinander, weil wir Schiss haben, das es bald vielleicht nicht mehr geht. - Es ist einfach supergeil und supertoll. Es ist ein echtes Prob für uns, aber wir könnens nicht lassen ! - Wenn wir mal ein paar Tage keine Möglichkeit hatten (so wie übers Wochenende) sind wir heute regelrecht über uns hergefallen und es einfach wieder TOLL ! - Machen uns echt den Kopp wie das weitergehen soll.

Ihr solltet Euch wirklich jemandem anvertrauen; zur Not Eurem Hausarzt (falls Ihr Euch gut mit ihm versteht) - Er hat auf jeden Fall auch den Eltern gegeüber Schweigepflicht.

Jetzt handel ich mir Pruegel ein! Und vielleicht werde ich von Chef hier des Forums verwiesen. Aber ich kann nicht anders.

Wenn echt ist, was du sagst, erleben deine Schwester und du etwas, dessen Wert nur ihr beurteilen koennt. Die ersten seid ihr nicht damit und werdet nicht die letzten sein. Nicht umsonst ist Geschisterliebe in der Literatur anzufinden.

Wenn's Liebe ist, ist es vielleicht sogar kostbar. Selbst dann wird es davon abhaengen, was ihr daraus macht. Und machen muesst ihr etwas, denn ihr seid, da verboten ist, was ihr tut (wenn ihr's denn wirklich tut *g*) einem erheblichen Risiko ausgesetzt, das umso groesser wird, je laenger die Situation anhaelt. Und dann wird es wohl auch psychologisch zu einem gewaltigen Problem.

Wenn ihr euch liebt, solltet ihr also versuchen, euch die Liebe zu erhalten, den Sex aber zu lassen. Das geht dann so in die Richtung Sublimierung. Das kann ein Gewinn fuer euch beide werden. Durch Leid und Verzicht kann man an Reife und Statur gewinnen. Fuer den Prozess werdet ihr Zeit brauchen, Aufmerksamkeit, Geduld. Nutzt eure Zeit dazu, freiwillig und aus Liebe zu tun, wozu euch andere sonst sehr abrupt und schmerzhaft zwingen koennten.

Eine ähnliche Situation hatte ich vor vielen Jahren mit meinem Cousin, es ist aber zum Glück nicht "zum letzten" gekommen. Wir haben rechtzeitig den "Absprung" geschafft (siehe "oleg") und sind heute froh darüber. - Heute verbindet uns immer noch eine "Platonische" Liebe. Da dies keinen Bestand haben kann, versucht dem Rat Olegs zu folgen. - Besten Gruss !

Hierzu nur die kleine Anmerkung, dass man seinen Cousin durchaus legal heiraten kann. Es besteht keine gerade Linie in der Verwandtschaft und deswegen auch offiziell kein inzestuöses Verhältnis. Dass es trotzdem "moralisch" und gesellschaftlich unmöglich sein mag, ist klar.
Ich war übrigens auch mal in meinen Cousin verknallt. Da war ich allerdings 10 und er 20 :-)

Euer Oroblem verstehe ichnicht. Ich habe 3 Schwestern ( 2 älter als ich, 1Jünge)
mit allen Dreien habe ich so gut wie alles beim Sex ausprobiert. da habe ich die besteb Erfahrungen gesammelt. wenn wir uns heute nach vielen jahren mal treffen, wird so einiges aufgfrischt.

Und wenn man nicht mehr weiß, was man machen soll oder wie das damals noch ging, wird einfach die Tante gefragt.

LG, Dr. Gehring

Back