• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geschlechtskrankheit

• Thread starter Thread starter EH
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

EH

Guest
Hir einige Fragen zur Virusinfektion Molluscum Contagiosum:

1. Handelt es sich um eine Geschlechtskrankheit?
2. Sind diese sogenannten Dellwarzen uebertragbar?
3. Muss ich Behandlung haben?
4. Ist Verwechslung mit Genitalwarzen moeglich?

Danke im Voraus,
EH

RE: Geschlechtskrankheit

Übertragung durch Paravaccinia Virus, Inkubationszeit 17 Tage bis 20 Monate, kann durch jeden Kontakt übertragen werden z.B. auch in Schwimmbädern.
Behandlung ja, zum Hautarzt gehen.
Verwechslung eher nein, der Mensch hat ja schliesslich eine Ausbildung hinter sich.
Gute Besserung
susi

Danke fuer die schnelle Antwort.

Arzt meint ich sollte keine Behandlung durchfuehren. Die wuerden schon von alleine weg gehen... Im Genitalbereich, und somit aeusserst unangenehm. Ausserdem hab' ich Sorgen, dass ich meinen Partner anstecken koennte (sollte ich mich nicht bei ihm angesteckt haben)?

Bitte um Rat.

He susi!
Beschreib doch bitte mal das Erscheinungsbild!
Möglich,dass ich das auch mal hatte.
MfG,
Wolfgang

das ganze gehört zur Familie der Pockenvireninfektionen , sind kleine, glatte, weiche, wachsige Knubbelchen die in der Mitte so eine Art "Bauchnabel" haben. Deshalb auch Dellwarzen. Durchschnittlich bis 10 mm gross, man kann sie überall auflesen, aber eben auch bei Geschlechtsverkehr. Gefüllt sind die Dinger mit einer zähen, gelblich weissen Masse, diese enthält natürlich vermehrt Viren und ist somit besonders ansteckend.
Ich meinte als Therapie, Immunsyst4em stärken, Warzen entfernen, entweder Vereisen, oder Ausdrücken (aber der Arzt nicht der Erkrankte!) und desinfitzieren wenns nur wenige sind, oder durch ein CantharidinPflaster. Es kommt auch vor, dass sie nach Wochen oder Monaten (wie Warzen auch) von alleine verschwinden.
Solange die Dellwarzen da sind sind sie auch ansteckend, wer da wen angesteckt hat, kann ich hier nicht beurteilen. Auf jeden Fall würde ich Zrückhaltung empfehlen. Die Inkubationszeit ist mitunter sehr lange.
Gruss
Susi

Die Person, die mich untersucht hat, meinte ich sollte mir keine Sorgen machen, und mein Freund meint, ich sollte nicht uebertreiben. Er verweigert die Moeglichkeit, dass er mich eventuell angesteckt hat. Wer sonst, meine ich, wenn diese Dellwarzen genau da sind, wo nur er in den letzten 12 Monaten gewesen ist?

Er kommt mit dem Gedanken, dass ich ihm die Schuld gebe, nicht klar. Und ich habe Schwierigkeiten, ihm nicht die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Schrecklich... Uebertreibe ich wirklich?

Am wichtigsten fuer mich ist, dass diese Dinger sobald wie moeglich verschwinden...

Danke fuers Lesen.

EH

Back