• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geschlechtskrankheit!?

• Thread starter Thread starter Redo
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Redo

Guest
Hallo,

mir schießt gerade eine Frage durch den Kopf, die ich seit längerer Zeit verdrängt habe, aber die ich eigentlich immer schon mal stellen wollte.
Ich hatte vor ca. 1 Jahr das erste mal Sex mit meiner jetzigen Freundin.
Ich war Jungfrau aber sie hatte schon einige Beziehungen vor mir.
Den letzten Sex vor unserer Beziehung hatte sie, nach ihren Aussagen, drei Monate bevor wir beide erstmals miteinander geschlafen haben.
Jetzt meine Frage. Ca. 1 Monat nach unserem ersten mal und etlichen Geschlechtsakten hatte ich auf einmal plötzlich rote Pusteln auf der Eichel, die gejuckt haben und offen waren. Nach ca. 2 Wochen ohne Behandlung waren sie wieder verschwunden und ich hatte das eigentlich verdrängt. Ich bin übrigens nicht fremd gegangen in dieser Zeit und sie angeblich auch nicht. Jetzt meine Frage, was könnte das gewesen sein? Kann so etwas passieren oder war es in jedem Fall eine Geschlechtskrankheit, die sie sich beim fremd gehen zugezogen hat, wenn auch ein harmlose.
Wir haben es in der Anfangszeit übrigens sehr oft getan, so daß manchmal mein Glied ohnehin schon geschmerzt hat.
Kann so etwas auch durch Reibung kommen?

Als medizinischer Laie...

Als medizinischer Laie...

tippe ich mal auf Herpes Simplex Typ 2. Aber wie erwähnt... nicht meine Domäne.

RE: Als medizinischer Laie...

RE: Als medizinischer Laie...

Also gut klingt das wirklich nicht. Und ich finde es auch ein bischen schade, daß Du da offensichtlich nicht mit Deiner Freundin drüber geredet hast. Aber dafür ist es noch nicht zu spät. Zudem würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, daß sie fremd gegangen sein könnte. Bedenkt man, daß gewisse Krankheiten auch eine längere Inkubationszeit haben (also die Zeit zwischen Ansteckung und Erscheinen der ersten Symptome) kann es durchaus möglich sein, daß Deine Freundin sich schon in ihrer letzten Beziehung infiziert hat und nun etwas kronisches mit sich rumschleppt. Vielleicht auch ohne es zu merken. Vielleicht bittest Du sie einfach darum bei ihrem nächsten Frauenarztbesuch mal ihrem Arzt Deine Symptome zu beschreiben und der könnte dann anhand eines Abstriches feststellen was ihr eventuell habt. Denn eins ist sicher; handelt es sich um eine Krankheit, dann habt ihr es beide. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, daß Du zum Urologen gehst, aber ich würde verstehen, wenn Du das zunächst nicht möchtest, zumal Du im Moment keine Symptome an Dir beobachtest. Wichtig ist, daß Du da mit Deiner Freundin drüber redest, denn es gibt Krankheiten, die bei ihr zwar keine Symptome zeigen (vielleicht hat sie ja sogar Sypmtome und hat sich bisher auch nicht getraut mit Dir drüber zu reden), die die durchaus unfruchtbar machen könnten. Und was ist da schon im Vergleich dazu ein kleiner Arztbesuch, der alles klären kann.
Viel Glück

RE: Geschlechtskrankheit!?

Vielen Dank,
auf jeden Fall wurde meine Angst, sie müßte dazu während unserer Beziehung fremd gegangen sein, erstmal gemildert.

Back