• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geschlechtskrankheit????

• Thread starter Thread starter HexieSabsy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

HexieSabsy

Guest
Ich habe seit 2 Tagen eine juckende Scheide und auch 2-3 kleine "Pickel" gesehen, meine Schamlippen sind glaub ich auch etwas geschwollen.Was kann das sein????Was kann man dagegen tun?????

Blöde Frage!

Blöde Frage!

Warum fragst du hier? Geh zum Arzt!

RE: Geschlechtskrankheit????

Genau...geh zum arzt ! hast bestimmt 'n pilz ! bekommt jede frau mal, is also nix außergwöhnliches.

mit oder ohne...

mit oder ohne...

....Verhüterli?
Wenn Du ohne Kondome verkehrst, kann es auch was Ernsteres sein was Du "eingefangen" hast. Wie wahrscheinlich das ist, wirst Du also selbst am besten wissen, da Du ja Eure Einstellung zu Treue/Drogen usw. kennst.

"Pilz" entsteht oftmals auch ohne Ansteckung, denn er gehört ganz natürlich zum Scheidenmilieu und verursacht erst Beschwerden, wenn dies aus dem Gleichgewicht kommt und die Pilze überhand nehmen. Als Verursacher reichen dazu manchmal schon Stress, Klimawechsel, synthetische Kleidung, einseitige Diäten, Einnahme von Antibiotika usw.

Pilz ist harmlos und rasch beseitigt - vorausgesetzt BEIDE Sexpartner behandeln sich einige Tage genau nach Anweisung und verzichten solange auf Sex bzw. auf Sex ohne Kondom, ohne Berührung mit bloßen HÄnden oder Oralverkehr.

Geh sofort zur Abklärung zur Gyn oder zum Hautarzt. Wird Pilz diagnostiziert, frag, ob sich Dein Freund mit der selben Salbe mitbehandeln soll, oder ob ihm ebenfalls der Gang zum Urologen/Hautarzt empfohlen wird.

Back