• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Gerötete/Wunde stelle an der Eichel

TEST TEST TEST 123

Sentex

New member
Guten Tag,

seit 3 Wochen habe ich eine Wunde stelle unterhalb der Eichel. Drum herum ist es gerötet Bzw leicht geschwollen. Gelegentlich juckt es leicht und manchmal tut die Wunde stelle weh. Äußert sich in Form von einem stechen. (Leichte Schmerzen)
Foto wurde gestern aufgenommen.
hinzu kommt nun dass sich heute die Eichel „schuppt“ also das trockene Haut abfällt.

was könnte dass sein?

Ich habe wirklich Angst dass es sich um Herpes o.ä. handelt. (Bläschen waren bisher keine zu sehen)

https://ibb.co/jTh74sx

Eine Balanitis ...... Nicht schlimm.

Wenn es rot ist und Schmerzen macht:
Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

Sonst und zur Vorbeugung:
Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Beide Salben haben gleiche Inhaltsstoffe.... Also JA

Lieben Gruß

Guten Tag,

ich habe mal mal ein Update für sie und vielleicht haben sie noch einen Tipp für mich. Ich habe die Salbe ca 1 Woche lang angewendet und das Jucken hörte nicht auf. Dann nur auf Panthenol salbe umgestiegen und es wurde ein wenig besser. Mittlerweile sieht es wieder aus wie auf dem Bild. Dazu zu sagen ist dass ich die letzten Wochen nicht wirklich konsequent behandelt habe weil es kurzzeitig so aussah als wenn es besser wird.
Mittlerweile ist Vorhaut trocken und es juckt gelegentlich. Kann hinter dieser Erscheinung eine Allergie gegen Latex oder andere Stoffe in Kondomen stecken?
Wie würden sie weiter verfahren?
Gibt es Alternativen zu Pflegesalben mit Mikrosilber?

Danke für Ihre Mühe.

https://ibb.co/mSB4CpG

Bild nicht zu sehen!
Im Zweifel untersuchen lassen!

Lieben Gruss

Link überprüft sollte funktionieren.
Bitte darum dass sie es sich anschauen ansonsten versuche ich einen anderen Bildhoster.

Trockene Haut, sonst normal....... gute Creme ist wichtig!

Lieben Gruß

Back