• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Geringer Anstieg PSA-Wert

TEST TEST TEST 123

schnucke52

New member
Hallo,

mein Mann hatte Ende 2010 eine RPE und Anfang 2011 adjuvante (?) Bestrahlungen. In den vergangenen 4 Jahren war sein PSA bei den Kontrolluntersuchungen immer 0,01, jetzt im Juni 2014 erstmalig 0,02 (gleiches Labor). Der Urologe ist nicht näher darauf eingegangen, fand es offenbar nicht ungewöhnlich. Trotzdem bin ich leicht beunruhigt, mein Mann allerdings nicht. Gibt es einen Grund zur Sorge?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus!

Eher kein Grund zur Sorge.... Aber einfach eng kontrollieren.... 4-6 Wochen! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig - Langenfeld,

danke erst mal für die beruhigende Antwort. Allerdings hat der Urologe erstaunlicherweise nichts von einer engeren Kontrolle gesagt, das hat mich erstaunt. Er hat diese Sache regelrecht ignoriert. Mein Mann soll sich turnusmäßig im November melden...

Viele Grüße!

Ich rate dazu…. schon sicherheitshalber…. Im Zweifel sind die Kosten für den Test für die Sicherheit gut investiert, die man bekommt!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Back