• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

genug Zärtlichkeiten? bitte mehr

• Thread starter Thread starter Boy100
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Boy100

Guest
Danke für die netten Tipps im untenstehenden Posting.
Gibt es noch mehr Meinungen dazu? Kann es normal sein, dass man mit 35 noch nie eine feste Freundin hatte?
Bin sehr dankbar für Meinungen.

RE: genug Zärtlichkeiten? bitte mehr

Da kenne ich einige, ja. Aber es gibt für jede standhafte Eiche die richtige Säge... und die sind fest in der Hand von Frauen, und irgendeine kann für dich besonders gut damit umgehen und dann wirst du gefällt! Ich sehe es gerade auch bei einem Bekannten, der in etwa dem gleichen Alter ist und bisher nichts festes hatte, aber jetzt wird er regelmässig zärtlich umgelegt.

einige was?

einige was?

Danke Andras!
einige Tricks, oder was? Kannst du mir Tricks angeben?

RE: einige was?

Einige Freunde die noch keine (feste) Freundin bis 35 hatten....

Und Tricks würde ich nicht dazu sagen, das ist Gefühlssache wie ich mit jemand umgehe. Mit manchen fällt mir nichts ein, bei manchen dauerte es lange und bei manchen machte es schnell Klick. Aber Tricks anwenden ist eben nur Trickserei, das hilft nicht, wenn nichts dahinter steht. Jede Frau wird dich verlassen wenn sie merkt dass du nur getrickst hast, und denk nicht, sie würde es nicht merken.

Tricks sind nichts, die fliegen früher oder später auf, und dann stehst Du ganz schlecht da...

Und Du bist kein Einelfall - ein Bekannter von mir hatte mit 40 seine dritte Beziehung (nicht Ehe, wohlgemerkt), weil er einfach jobmäßig so viel unterwegs und eingespannt war, daß für eine Partnerin einfach nicht die Zeit blieb.

Und ich würde die "konservativen" nicht zu fürh verurteilen ;-) - ich wirke auf den ersten Blick glaub auch so... aber wenn ich etwas auftaue, und man mich besser kennt, kann ich schon ganz schön flippig sein. Ich bin nur nicht besonders extrovertiert, und geh in Discos zum flippen. Und wenn Du selbst nicht auch so drauf bist, solltest Du da auch nicht nach Frauen "suchen" - denn da findest Du nur die falschen. Was willst Du mit einer Partymaus, wenn Du selbst lieber der "häusliche" (nicht negativ gemeint) Typ bist, der schön essen gehen oder am Wochenende wo hinfahren, einer wilden Partynacht vorzieht?

Das passiert oft, dass Mann und Frau am falschen Ort nach Partnern suchen, nur weil es heisst, da gibt es welche.

Ein kleiner Trick der bei mir bestens funktioniert: Ich habe nach der letzten Enttäuschung gar nicht nach festen Partnerschaften gesucht. Sondern nur nach Freunden (auch weibliche) für Freizeit und Gedankenaustausch gesucht. Dabei hat sich allerdings mehr entwickelt als ich jemals gehofft hatte.

PS. ...sind Haarems in Deutschland immer noch verboten?

Das Problem liegt ja anders

Das Problem liegt ja anders

Danke erstmals für die motivierenden Einträge, tut gut!
Das Hauptproblem liegt ja anders, der Titel redet ja von "Zärtlichkeiten", und die braucht der Mensch doch, ob er jetzt Suchen will oder nicht, einverstanden?
Mit Tricks meine ich natürlich nicht, Frauen reinzulegen, sondern z. B. eine gelungene, originelle Anmache, dort braucht es doch immer Tricks, nicht? Ich habe natürlich auch ein paar Ideen dazu, doch scheinbar noch nicht ganz dir richtigen, damit es wirklich klappt.

wo lernt der häusliche Typ Leute kennen?

wo lernt der häusliche Typ Leute kennen?

an privaten Festen zum Beispiel, ja dort sind eigentlich alle vergeben...
beim einkaufen, ja schon probiert, hat nicht geklappt...
in Internet-Portals, ja, schon probiert, die sind eher nicht häuslich, sondern wollen Neues und einfach alles ausprobieren...
---also, ich könnte ein Buch schreiben---
trotzdem: bin jederzeit für Ideen und Vorschläge offen!

RE: wo lernt der häusliche Typ Leute kennen?

bin auch kein discofan - also der häusliche typ, wenn du so willst

wo habe ich meine lebensabschnittsgefährtinnen kennengelernt?

auf einer ballveranstaltung (wir hatten gemeinsame freunde)

in der firma (hab mich erst - harmlos - mit ihrer schwester angefreundet und die dann kuppeln lassen)

auf einem privaten fest (hab mich vorher bei gemeinsamen freunden erkundigt, ob sie schon vergeben ist)

im internet (dort suchen gar nicht so wenige was dauerhaftes)

fällt dir was auf?

allzu häuslich sein ist auch nicht das wahre. schaffe und erhalte dir einen möglichst vielfältigen kreis von freunden und bekannten. je mehr kontakte du hast, desto eher wird der für dich richtige dabeisein

und wenn du das net nutzen möchtest, gib nicht nach dem ersten versuch auf. es gibt so viele kontaktforen, und in jedem findet sich eine andere klientele

Hi!
Habe gerade diesen Jahreswechsel einen 37jährigen entjungfert, dabei ist er weder häßlich noch blöd. Du bist also nicht allein mit dem Problem. Sein Problem: Hat nur Hobbies, die hauptsächlich Männer ausüben und ist nicht der Typ, Frauen anzusprechen. Sein Glück (und meins auch): wir arbeiten in der selben Firma.
Bei mir ist das anders, ich hab Hobbies und auch 'n Beruf, die fast nur Männer ausüben, da lerne ich immer wieder nette und weniger nette kennen und diesmal hat's ja auch geklappt.
Ich will Dir damit sagen: Du mußt unter Leute gehen und zwar dahin, wo auch Frauen sind, wo Du ins Gespräch kommst, ohne gleich anzubaggern. Das ist total ätzend, wenn frau mitkriegt, der nimmt die erstbeste um überhaupt eine zu kriegen. Geh nicht immer mit der Junggesellenclique ins Kino, da lernt man keine Leute kennen, auch nicht in der Disco. Aber Wenn der Kollege zum Spieleabend seine Frau mitbringt und deren Kusine oder mach mal'n Spanischkurs an der VHS oder geh im Fitnesstudio zum Aerobic-Kurs, da sind auch mehr Frauen als Männer. Da findest Du nette, weniger nette ...
Außerdem finde ich, jede(r) braucht auch Gesprächspartner vom anderen Geschlecht und die findest Du dort auch. (Wo nun die meisten und nettesten Frauen hingehen, weiß ich auch nicht so genau, in meinem Sportverein und an meiner Arbeit gibts fast nur Männer, frag mal andere Frauen hier im Forum)
Zugegeben, in Deinem Alter wird's schwierig, weil die Frauen entweder auf'm Kinderspielplatz rumhängen oder für die Karriere ackern. Und viele vergeben sind. Oder alleinerziehend und völlig gestresst und können abends nicht ausgehen.
Du kannst nichts erzwingen, aber die Wahrscheinlichkeiten erhöhen.
Viel Glück

Back