RE: wo lernt der häusliche Typ Leute kennen?
RE: wo lernt der häusliche Typ Leute kennen?
Hi!
Habe gerade diesen Jahreswechsel einen 37jährigen entjungfert, dabei ist er weder häßlich noch blöd. Du bist also nicht allein mit dem Problem. Sein Problem: Hat nur Hobbies, die hauptsächlich Männer ausüben und ist nicht der Typ, Frauen anzusprechen. Sein Glück (und meins auch): wir arbeiten in der selben Firma.
Bei mir ist das anders, ich hab Hobbies und auch 'n Beruf, die fast nur Männer ausüben, da lerne ich immer wieder nette und weniger nette kennen und diesmal hat's ja auch geklappt.
Ich will Dir damit sagen: Du mußt unter Leute gehen und zwar dahin, wo auch Frauen sind, wo Du ins Gespräch kommst, ohne gleich anzubaggern. Das ist total ätzend, wenn frau mitkriegt, der nimmt die erstbeste um überhaupt eine zu kriegen. Geh nicht immer mit der Junggesellenclique ins Kino, da lernt man keine Leute kennen, auch nicht in der Disco. Aber Wenn der Kollege zum Spieleabend seine Frau mitbringt und deren Kusine oder mach mal'n Spanischkurs an der VHS oder geh im Fitnesstudio zum Aerobic-Kurs, da sind auch mehr Frauen als Männer. Da findest Du nette, weniger nette ...
Außerdem finde ich, jede(r) braucht auch Gesprächspartner vom anderen Geschlecht und die findest Du dort auch. (Wo nun die meisten und nettesten Frauen hingehen, weiß ich auch nicht so genau, in meinem Sportverein und an meiner Arbeit gibts fast nur Männer, frag mal andere Frauen hier im Forum)
Zugegeben, in Deinem Alter wird's schwierig, weil die Frauen entweder auf'm Kinderspielplatz rumhängen oder für die Karriere ackern. Und viele vergeben sind. Oder alleinerziehend und völlig gestresst und können abends nicht ausgehen.
Du kannst nichts erzwingen, aber die Wahrscheinlichkeiten erhöhen.
Viel Glück