Hallo.
Also... Ich hoffe, dass Ansteckung nur mit vorhandenen Bläschen stattfindet. Ich hatte nämlich auch Sex am Samstag und am Sonntag wieder einen Ausbruch

Habe große Angst ihn angesteckt zu haben. Wir haben zwar mit Kondom verhütet aber die Bläschen sind in einem Bereich der nicht unbedingt vom Kondom geschützt wird. Ob die Bläschen schon da waren als ich den Sex hatte kann ich gar nicht genau sagen. Ich hoffe nicht!
Der erste Ausbruch war die Hölle. Er hat ca. 1,5 Wochen gedauert, wobei insgesamt bestimmt 3 Wochen (zwar nicht mit bläschen aber juckreiz)
Ich hatte den ersten Ausbruch Mitte April und seid dem ist das jetzt (hab ja gerade wieder einen) der dritte Ausbruch

Ich glaub ich bin der falsche Ansprechpartner. Ich bin selber so fertig und geschockt. Ich habe so gerne Sex aber jetzt ist da immer diese Ansteckungsangst und wie soll ich das einem zukünftigen Partner wohl erklären?
Also meistens wird Gentitalherpes durch den Herpes Typ 2 ausgelöst also kann man davon ausgehen, dass du den Typ 2 hast. Genau kann man das aber nur sagen, wenn man einen Abstrich aus den Bläschen abnimmt und untersucht.
Ja Herpes bleibt für immer im Körper. Es kann sein dass du nun nach dem Ausbruch erstmal Ruhe hast oder das es eben immer wieder kommt (So wie bei mir). Aber im Allgemeinen kann man sagen, dass es immer wieder zum Ausbruch kommen kann. Bei Stress oder Grippe oder ähnlichem. Wie beim Lippenherpes auch.
Ich hoffe sehr für dich, dass du es bald geschafft hast! Wie geht es dir denn jetzt? Und wo hast du dich angesteckt?
Liebe Grüße