• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Genitalherpes durch Oralverkehr nach Fieberblase

TEST TEST TEST 123

Gast135

New member
Hallo!

Ich hab bis gestern eine Fieberblase gehabt, Kruste ist abgefallen, die Stelle ist noch etwas gerötet, aber nässt nicht mehr. Morgen sehe ich meinen Freund, meine Frage ist: kann ich ihn durch Oralsex mit Genitalherpes (Typ 1) anstecken, obwohl ich keine Fieberblase mehr habe?

Haben nie länger gewartet als bis zum Abfall der Kruste, aber ich hab einiges online gelesen, das mich jetzt verunsichert.

Kann ich ihn auch ohne Fieberblase mit Genitalherpes anstecken? Ich nehme an, den Herpesvirus hat er sowieso schon in sich...

Danke!

So schnell sind wir nicht... Wir sind hier ein Forum, in dem wir über Sexualität plaudern, mal mit mir, mal ohne mich, aber keine Arztauskunft.

Das sind zwei verschiedene Herpestypen.

LG, Dr. Gehring

Back