• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geniessen Frauen insgeheim eine Vergewaltigung?

• Thread starter Thread starter Orlanda
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Nachtrag

Nachtrag

Mir ist durchaus bewußt, daß diese Frage sehr provokant und beleidigend auf den ersten Blick erscheint.

Eine Freundin wurde vor Jahren vergewaltigt und offenbarte mir später, daß sie es auf eine unerklärliche Weise erregend fand. Ich selbst bin schockiert über diese Aussage und suche schon geraume Zeit nach einer Erklärung.

RE: Geniessen Frauen insgeheim eine Vergewaltigung

Glaube ich nicht,aber ich hatte mal eine Freundin,die drauf stand Vergewaltigung zu spielen,wobei sie immer das Opfer sein wollte.Sie meinte,das Gefühl des ausgeliefert seins würde sie unglaublich scharf machen.

ihr seid so scheiße! und so dumm das ich das fast nicht glauben kann wie dumm ihr blöden ärsche seid!

Wie bitte?

Wie bitte?

Ich glaub, ich spinn...!

Ist Dir eigentlich klar, was Du da erfragst? Eine Vergewaltigung ist die schlimmste Form von Erniedrigung, die eine Frau von einem Mann erfahren kann. Zumeist hat sie nicht die geringste Chance sich zu wehren und wenn sie es doch tut, dann besteht die riskante Möglichkeit durch den Vergewaltiger verletzt oder schlimmstenfalls sogar getötet zu werden.

Stell Dir doch mal Sex unter Todesangst vor! Die Verkrampfungen im Unterleib; und, wenn er dann sein Teil trotz aller Gegenwehr reinstößt, die Verletzungen, die die meisten Frauen davontragen. Ganz zu schweigen, von den psychischen Qualen.

Nein, so etwas kann Frau nicht genießen!!!

Eine Bekannte wurde mal vergewaltigt, sie hat es eigentlich gut verarbeitet wie es nach aussen hin schien. Sie erzählte mir das recht emotionslos (im Vergleich zur Tat gesehen).
Wie es wirklich in ihr aussah, weiss ich nicht.

Jedenfalls träumen sehr viele Frauen in irgendeiner Art von 'gewaltsam genommen werden'. In der Fantasie spielt sich so einiges ab, was in Wirklichkeit aber nie so stattfindet oder alles andere als schön wäre. In den Fantasien läuft ja alles so wie man es möchte, in der Realität eher am seltensten. Eine Bekannte fantasierte und träumte z.B. ihr Nachbar würde sie einfach einmal hernehmen wenn er bei ihr klingelt. Aber in real findet sie ihn absolut nicht antörnend und würde niemals was von ihm wollen. Es sind halt nur Fantasien was wäre wenn, mit einem leichten oder starken kribbeln.

Eine heimlich gewollte Vergewaltigung mit einem Rest Selbstkontrolle von genau dem, von dem sie sich insgeheim Sex vorstellt kann sicher interessant sein. Aber eine abgelehnte ungewollte Vergewaltigung kann ich mir schwer vorstellen, das stösst doch ab, oder?
Vielleicht ist diese Vergelwaltigung irgendwie so abgelaufen, wie sie es in Fantasien schon durchgespielt hatte?

Aber warum lassen sich Frauen z.B. fesseln? Ist das nicht so eine Art eine Vergewaltigung relativ risikolos auszuleben, mit jemandem dem man schon vertraut und natürlich Sex haben will?

Mit dieser widerlichen Vorstellung machen sich die Vergewaltiger noch vor, dass sie der Frau ja nur das geben, was sie eigentlich sowieso will - und entschuldigen damit ihre Untat vor sich selber.
Und so lange es Männer gibt, die insgeheim von einer Vergewaltigung träumen oder sie tatsächlich begehen, wird diese Pseudo-Rechtfertigung nicht auszurotten sein in den Männerköpfen.

Wer so eine Frage stellt, kann von einer realen Vergewaltigung aus Frauensicht keine Ahnung haben.

RE: Wie bitte?

RE: Wie bitte?

" Nein, so etwas kann Frau nicht genießen!!! "

Das glaube ich dir auch!
Das ist aber eine Art der Vergewaltigung am anderen Ende der Fahnenstange...

Aber die Frage muss ja erlaubt sein...
Wenn es echt so wäre (kein Fake), wäre es eben so, egal was andere darüber denken.
Ich bin gegen political correctness, wo jeder fragende schon als zukünftiger Vergewaltiger hingestellt werden kann, oder ein Blick schon als sexuelle Anmache gilt.

Prüderie?

Prüderie?

" Wer so eine Frage stellt, kann von einer realen Vergewaltigung aus Frauensicht keine Ahnung haben. "

Kommst du aus den USA oder dem dunklen Mittelalter? Seit wann ist es verboten, Fragen zu stellen? Wenn es wahr wäre, dann wäre die Frage schon berechtigt, schliesslich ist das nicht leicht vorstellbar.

Es reicht ja eine klare Antwort aus deiner Sicht, aber anderen das Fragen zu verbieten ist das Ende von einer offenen Gesellschaft.

" Und so lange es Männer gibt, die insgeheim von einer Vergewaltigung träumen... "

Das ist eine Unterstellung, die im schlimmeren Fall als Rufmord geahndet werden kann. Du müsstest die Männer ausrotten, um sie von solche Träumen abzuhalten. Und Frauen Träumen davon auch. Also solange es Frauen gibt die davon Träumen, gibt es auch Männer die davon Träumen.

Es gibt leider eben Menschen, die Traum und Realität nicht auseinanderhalten können.
Aber indem du etwas zum Tabu erklärst, machst du die Welt nicht besser.

Fesselspielchen

Fesselspielchen

Klar, es gibt Frauen, die auf eine ruppigere Art von Sex stehen. Aber im Gegensatz zur Vergewaltigung ist diese Art von Sex gewollt und ist somit keine Vergewaltigung.

Eine Vergewaltigung ist ein ungewollter sexueller Übergriff ohne das Einverständnis bzw. den Willen der Frau. Es hinterläßt in der Psyche der Frau eine Wunde, die niemals wirklich heilt, auch wenn es nach Außen hin den Anschein macht. Sie wird auch noch zig Jahre später (z. B. durch eine Vergewaltigungsszene in einem Film o. ä.) daran erinnert.

Bei Fesselspielchen & Co. hat die Frau ja den Wunsch gefesselt zu werden und in die Rolle der ausgelieferten Sexgefährtin zu schlüpfen. Sie hat ihre Vorstellungen, wie es abläuft - weil sie es ja schließlich so möchte. Und...mit wem sie es möchte.

Bei einer Vergewaltigung ist die Frau das Opfer, weil sie es eben nicht möchte und gewaltsam zum Sex gezwungen wird. Und genau das macht den Unterschied.

RE: Fesselspielchen

" Bei einer Vergewaltigung ist die Frau das Opfer, weil sie es eben nicht möchte und gewaltsam zum Sex gezwungen wird. Und genau das macht den Unterschied. "

Darum ist die Frage ja durchaus interessant.
Aber sicher falsch gestellt (sofern dies nicht Absicht war). Es müsste dann eher heissen, 'gibt es Frauen die insgeheim eine Vergewaltigung geniessen können?'
So aber wird doch eher unterstellt, als würden vielleicht alle Frauen das insgeheim geniessen.

Zu deinem Ansichten kann ich nur zustimmen.
Darum interessiert es mich schon, ob in diesem Fall ausnahmsweise ein heimlicher Wunsch annähernd erfüllt wurde. Aber das könnte nur die Person selbst sagen, oder andere denen es ähnlich ging.
es gibt ja auch die Theorie, dass entführte irgendeine Liebe/Beziehung/Dankbarkeitsgefühl zu ihren Peinigern entwickeln können. Das ist psychologisch recht interessant, darum finde ich die Frage hier interessant.
Ich vermute mal, dass es hier niemand gibt, der darüber wirklich selbst Auskunft geben könnte/wollte. Und selbst welche zu fragen die betroffen sind geht nicht. Sie können kaum mit jemand daüber sprechen, weil sie sonst das Trauma nochmal durchmachen.
So gesehen, ist ein anonymes Forum wie hier nicht schlecht, auch mal heikle Themen zu besprechen.

Ich kann es mir zwar (aus weiblicher Sicht) nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die sich genussvoll vergewaltigen lassen. Aber heutzutage gibt es ja wirklich fast alles.

Trotzdem stellt sich mir die Frage: Wenn Lust mit im Spiel ist, ist es dann überhaupt noch eine Vergewaltigung?

Ich glaube auch, dass keine Frau sich an die Öffentlichkeit traut und solche Wünsche und Gelüste äußert und vielleicht sogar erklären kann, was sie daran so geil findet.

Die von Dir erwähnte"Entführung-Opfer-Täter-Liebe" (= Stockholm-Syndrom) gilt ja eigentlich nur für eine Geiselnahme. Bei der die Geisel sich zu dem Entführer hingezogen fühlt. Ob das auch der Fall ist, wenn körperliche Gewalt eine Rolle spielt, bin ich mir nicht so sicher.

Aber, Du hast recht. Ich finde dieses Thema auch sehr interessant. Jedoch, die Frage war von Orlanda schon etwas unglücklich gestellt.

du hast ein falsches verständnis von vergewaltigung. eine vergewaltigung ist, entgegen dem anschein, kein sexueller akt. es geht um machtausübung und erniedrigung

fessel- und "vergewaltigungs"spielchen sind was völlig anderes. hier gehts um freiwilligen bzw. einvernehmlichen sex

falsch ausgedrückt...

falsch ausgedrückt...

Der erste Satz "...sich genussvoll vergewaltigen lassen..." war nicht so extrem gemeint, wie er klingt. Ich meinte, die Phantasie dazu entwickelt. Sorry.

erregend?

erregend?

Es stand ja auch im Posting nicht von genussvoll, sondern von 'erregt sein'.
Dass eine echte Vergewaltigung nicht genussvoll ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber es könnte doch sein, dass einen der ganze Vorgang erregt, ohne dass man den Vorgang ansich tolerieren würde. Der Verstand sagt nein aber der Körper (bzw. Unterbewusstsein) ja...
Nicht missverstehen, ich will nicht eine Rechtfertigung für Verbrecher suchen, sondern nur verstehen, was da in der Psyche abgehen kann, wovon wir uns unter normalen Umständen gar keine Gedanken machen.

RE: erregend?

" Aber es könnte doch sein, dass einen der ganze Vorgang erregt, ohne dass man den Vorgang ansich tolerieren würde. "

Kann ich mit nicht vorstellen, wenn ich meinem Peiniger hilflos und in Todesangst ausgeliefert bin - oder ?

Jetzt Moment mal, zum Verständnis:

Dich würde also interessieren, ob Frauen bei dem Gedanken vergewaltigt zu werden eine Art Eregung empfinden?

die Frage hatte nicht ich gestellt sondern Orlanda, ich habe es nur nochmal erläutert.
Aber mich interessiert es schon, ob es so war und warum. Aber nicht generell alle Frauen, sondern sie in diesem Fall. Was spielte sich da bei ihr ab?.

hilflos oder auch in todesangst?

hilflos oder auch in todesangst?

Ich weiss es auch nicht, ich kann mir nicht vorstellen, wenn mich einer quält und mir mit dem Tode droht, dass ich da irgendeine sexuelle Erregung spüren würde. Eine andere Art Erregung schon, und zwar dass er beim kleinsten Fehler selbst zu **** kommt, durch mich nämlich, falls ich mich wehren könnte. Aber ich bin ja auch Mann und relativ kräftig.

Aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiss, sondern auch was dazwischen. Ist Erregung vorstellbar, wenn man jemandem sexuell hilflos ausgeliefert ist (ohne Todesangst mal) ?

RE: hilflos oder auch in todesangst?

RE: hilflos oder auch in todesangst?

Na ja, kommt drauf an, was du jetzt konkret mit "hilflos ausgeliefert" meinst.

Back