• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Geliebter ist ein Lügner

TEST TEST TEST 123

Hallo Heidi

Was ist dir mehr wert, solltest du dich fragen.
Der Nebenmann fordert, der ordert, der braucht Suchtstoff, ruft dich dauernd an, simst mit dir, trifft sich mit dir, aber nicht, weil er dich liebt, sondern weil er zusätzlichen Bedarf hat, der sich durch dich abdecken lässt.
Würdest du nicht Zubringer sein, dann würde er sich jemand anderen suchen, Hauptsache seine Geilheit ist genügend befriedigt.
Es ist für dich bereits ein Mann da, der ist sogar verheiratet mit dir. Warum ist der auf einmal nicht mehr gut genug für Freude und Sex, er war es früher ja auch?
Du fürchtest dich vor belogen werden, vor betrogen werden, vor Herumtreiben und bist unruhig nur beim Gedanken daran und daher glaub ich, ist in deinem Fall gut getan, wenn du mit diesem Murks gar nicht mehr anfängst, weil deine innere Ruhe, dein Frieden dadurch weg wär. Was ist mehr wert, als friedlich, ruhig, gelassen und herrlich unkompliziert zu leben?

Überleg mal, was du aufgibst, wenn du diesem Männlein weiter verfügbar bist, der noch dazu betont, mit seiner Frau ist er sehr glücklich. ER ist zufrieden - wie die Frauen fühlen ist ihm egal offenbar. Seid ihr blöd, keine merkt, wie schlau ich bin, wird er sich denken. Glück ist das nicht, das ist ein Arrangement, ein liebloses und ehrloses, zudem ruheloses Trieb versorgen. Wie Spielsucht, wie wertloses Besaufen, um abzulenken können von einem leeren Leben.

Sag deinem Mann, welche Bedürfnisse du hast, finde mit ihm zusammen diese Geschmackskomponente wieder, wie früher einmal. Dein Mann hat sicher recht nett und ausführlich mit seiner Geliebten umgehen können, das kann er auch bei dir und mit dir wieder machen und du mit ihm. Sag nicht, dass das nicht geht. Es ist eine Frage der Entscheidung, seine Liebe wieder dorthin zu richten, wo sie eigentlich hingehört- zum eigenen Partner, nicht zu einem, der einem nix angeht.

Nicht dass du mich missverstehst.
Ich denke dass deine kleckerweisen Infos vor allem daher kommen, weil du selber genau weißt dass du mit unterschiedlichen Maß misst und dein Verhalten sehr widersprüchlich zu dem ist was du von deinen Männern forderst.
Wenn du bei dir dieselben Maßstäbe anlegst und nicht alles auf die Verfehlung deines Mannes schiebst um für dich die Berechtigung abzuleiten, dann wird sich das Verhalten deines Liebhabers auch relativieren.
Er macht es ja genauso, bei ihm ist die Frau an allem Schuld.
Vielleicht fürchtest du hier verurteilt zu werden, gerade weil du gegen dein eigenes Gewissen handelst und du schlägst deshalb die Haken denen ich nicht mehr folgen kann.

Eure Partner waren aber jeweils nur der Auslöser, aber nicht der Freifahrtschein für eine Endlosaffäre, wodurch über kurz oder lang natürlich auch deine Ehe den Bach runter gehen wird, da du mit deinem Partner dasselbe, oder noch schlimmeres macht wie er mit dir.

Du musst lernen zwischen seinen und deinen Taten zu unterscheiden, nicht ihm beides anlasten, denn er kann nur etwas für sein eigenes Verhalten.
Für deines bist du schon ganz alleine verantwortlich und das ist unabhängig von dem was dir ein anderer angetan hat.
Das ist ja nicht anders wie bei den Leuten die schlimme Sachen machen und dann sagen der Papa ist schuld, weil er mich immer gequält hat.
Es gibt keine Rechtfertigung indem man anderen die Verantwortung für das eigene Tun anlastet, keine rein Waschung, die Flecken gehen nicht weg weil es die eigenen sind und sie gehen erst weg wenn man sich der Gesamtsituation stellt, sich entscheidet und dann guten Gewissens danach handelt.

Ich habe nichts gegen Leute die Affären pflegen, diese dann nicht aufgeben wollen, ich finde es aber nicht ok wenn sie dafür andere verantwortlich machen und den Punkt wo es noch nachvollziehbar ist dermaßen überschreiten dass es einfach kein rausreden mehr aus der Verantwortung gibt, es aber trotzdem weiter gemacht wird.
Der Mann wird zum Sünder, der alles auferlegt bekommt was die betrogene Frau nicht selber auf sich nehmen möchte, wegen einer Moral die schon lange verworfen wurde.

Genau das ist es doch was dich an deinem Geliebten stört, oder?
Genau dieses Verhalten, die Unehrlichkeit seiner Frau und dir gegenüber, das heraus winden aus der Verantwortung.
Ich sehe da aber kaum einen Unterschied zwischen euch beiden, vielleicht dass er es sich aufgrund seiner Einstellung leisten kann, du aber deine Einstellung bei anderen mit erhobenen Zeigefinder anwendest und bei dir selber nicht.

Nur dass er Heidi belügt und sie belügt sich selber.

sich selber und ihren Mann und der wiederum belügt Heidi/Meike und ihr Geliebter belügt seine Frau und Heidi/Meike => das ist alles ein fröhlicher Lügen-Ringelrein :)

Einen anderen Menschen kann ich nicht ändern. Lediglich mich selbst und die Einstellung zu einer Situation.

Wenn Du Dir und - vor allem Deinem Mann in seiner kommenden Rente - so etwas erneut wieder antun möchtest, dann geisele Dich weiter mit einem solchen Phänomen, was Du nicht ändern kannst. Ein dauerhafter Marterpfahl, den Du nicht ändern kannst.

"Er ist auch trockener Alkoholiker,seit 15 Jahren,aber in seinem ganzen Verhalten extrem."

[/QUO

Ja du hast völlig Recht

siehst du Tired, ich habe es dir doch gleich gesagt und du wolltest es nicht glauben :)

wie verzweifelt müssen eigentlich beide Männer sein, dass sie es mit so einer ewig unzufriedenen und nörgelnden Frau aushalten können???

Wie kannst du sowas behaupten??Wir, ich und mein Ehemann
haben in den Jahren viel gelernt,auch er der Lügte,auf unserer Silberner Hochzeit noch Liebes SMS mit der anderen Frau geschrieben hat!Aber das ist jetz VORBEI wir haben uns versöhnt,und es wird auch nicht nur genörgelt!

Naja, es gibt schon diverse Widersprüche.

Ich habe halt Schwierigkeiten mit Beiträgen die so geschrieben sind, das nach den Antworten alles doch ganz anders ist.
Halt wie bei einer Affäre, man muss sich alles zusammen suchen, aus der Nase ziehen und nach der Kehrtwende kannst du die Bemühungen in die Tonne kloppen, alles wieder ganz anders.
Warum nicht gleich schreiben wie es ist, sondern je Antwort immer wieder nachfeilen?
Verstehe gar nicht Heidi, warum du Probleme mit deiner Affäre hast, der macht doch auch nichts anderes als ein Puzzle bereitzustellen und je nach dem was du sagst die Antworten anzupassen.
Passt doch wunderbar.

Es ist nicht nicht immer leicht alles so zu schreiben,ich glaube miteinander Reden, zum Beispiel in einer Eheberatung,da läuft das leichter ohne Missverständnisse

Frau = Widerspruch

stimmt, sie passen wunderbar zusammen, Lügner unter sich sozusagen

Nur das er der Erste in meiner Ehe war,ich ich beim Lügen ein schlechtes Gewissen hab,und er nicht,und seine Frau ihm egal ist.Und jetz macht er weiter ohne mich,und es ist ihm Egal................

Hallo Heidi

Was ist dir mehr wert, solltest du dich fragen.
Der Nebenmann fordert, der ordert, der braucht Suchtstoff, ruft dich dauernd an, simst mit dir, trifft sich mit dir, aber nicht, weil er dich liebt, sondern weil er zusätzlichen Bedarf hat, der sich durch dich abdecken lässt.
Würdest du nicht Zubringer sein, dann würde er sich jemand anderen suchen, Hauptsache seine Geilheit ist genügend befriedigt.
Es ist für dich bereits ein Mann da, der ist sogar verheiratet mit dir. Warum ist der auf einmal nicht mehr gut genug für Freude und Sex, er war es früher ja auch?
Du fürchtest dich vor belogen werden, vor betrogen werden, vor Herumtreiben und bist unruhig nur beim Gedanken daran und daher glaub ich, ist in deinem Fall gut getan, wenn du mit diesem Murks gar nicht mehr anfängst, weil deine innere Ruhe, dein Frieden dadurch weg wär. Was ist mehr wert, als friedlich, ruhig, gelassen und herrlich unkompliziert zu leben?

Überleg mal, was du aufgibst, wenn du diesem Männlein weiter verfügbar bist, der noch dazu betont, mit seiner Frau ist er sehr glücklich. ER ist zufrieden - wie die Frauen fühlen ist ihm egal offenbar. Seid ihr blöd, keine merkt, wie schlau ich bin, wird er sich denken. Glück ist das nicht, das ist ein Arrangement, ein liebloses und ehrloses, zudem ruheloses Trieb versorgen. Wie Spielsucht, wie wertloses Besaufen, um abzulenken können von einem leeren Leben.

Ja ich glaube dein Beitrag ist sehr Wahr,heute Abend ist es so passiert,wir hatten noch mal über Handy geschrieben,ich bin aus dem Spiel,ich war 4 Monate nicht bei ihm gewesen,das war ihm zuviel,er wollte immer jede Woche,ich war überfordert,er verstand meine Gefühle nicht,ausserdem bin ich auch nicht mehr Gesund,er meinte er liebe mich,aber wenn ich von meinen sorgen erzählte,hatte ich das Gefühl,das geht ihn nichts an,Und ich hab wirklich Sorgen,aber seine begehrung Komplimente,hatten mich fasziniert.Heute Abend schrieben wir,er meinte,er Arbeitet viel bei anderen Leuten in Gärten,würde sich ein Nebenverdienst verdienen,und es viel mir so ein,und ich schrieb:Ja so wie ich dich kenn,hoffst du doch eine Frau kennenzulernen,er verschwieg nichts,und sagte so ist es!Dan sagte ich,dann brauch ich nicht mehr zu kommen,Er meinte,Es ist Schluss.
Das wars,und irgendwie bin ich froh das es vorbei ist,es war die Leidenschaft,es war schön,aber es ist vorbei.

siehst du Tired, ich habe es dir doch gleich gesagt und du wolltest es nicht glauben :)

wie verzweifelt müssen eigentlich beide Männer sein, dass sie es mit so einer ewig unzufriedenen und nörgelnden Frau aushalten können???

Ja Filip,Du hast auch Probleme die Gefühle der anderen zu verstehen,vergeß nicht,ich bin eine Fremde Frau für dich,und bin seit 32 Jahren verheiratet,mit 2 Erwachsenen Kindern,und was sonst noch im Leben war davon weisst du nichts,und nach so langer Ehe kann ich gar nicht so viel genörgelt haben,dann wär mein Mann schon längst weg

.... er meinte er liebe mich,aber wenn ich von meinen sorgen erzählte,hatte ich das Gefühl,das geht ihn nichts an,Und ich hab wirklich Sorgen,aber seine begehrung Komplimente,hatten mich fasziniert.
Das kenne ich sehr sehr gut. Ich hatte auch mal einen Mann, der verheiratet war und mich begehrte. Stundenlang hat er sich bei mir am Telefon über seine Eheprobleme und die Untreue seiner Frau beklagt. Sobald ich über meine eigenen Sorgen berichtete, dann begann er am PC zu schreiben und hörte gar nicht richtig zu. Das interessierte ihn nicht. Er wollte etwas nebenbei. Nicht mich als Mensch. Auch hat es jede Menge Komplimente gegeben. Wer hört das nicht gerne.

Aber im Tiefsten Inneren tat mir das alles sehr weh und ich spürte, dass dieser Mensch mich nicht wirklich liebte. Mittlerweile weiss ich, dass es nicht der Mensch war, der mich faszinierte sondern nur seine geschmeichelten Worte, die ohnehin gelogen waren. Er wollte Sex neben seiner Ehe mit einer Anderen.

Gott sei Dank habe ich mich nie mit ihm körperlich eingelassen.

Als seine Frau nämlich dahinterkam, dass er mir nachstellte, gab es einen riesen Zoff und er zog feige den Schwanz ein.

Heute ist es so, dass die Ehe wieder flutscht und er aber wieder in seine alte Tabletten-Sucht abgerutscht ist und am Telefon total wirres Zeug sagte und lallte. Er war nämlich deswegen schon in der Klinik und machte einen Entzug, weil er auf eigene Faust quer durch den Gemüsegarten Chemie eingeworfen hat.

Da bin ich heilfroh und dankbar, dass ich mich nicht eingelassen habe. Die Frau ist mit diesem Mann gestraft genug. Die Ehe ist auf einer Lüge aufgebaut und er ist ein seelisches Wrack.

Manchmal werden Dinge im Leben verhindert und später erkennst Du, dass es so richtig war und Dir viel erspart geblieben ist.

Es sind nur Deine unerfüllten Sehnsüchte, die Dich kämpfen lassen. Nicht der Mensch selbst. Glaub' mir, ich habe lange gebraucht, bis ich das erkannt habe, dass es sich um eine Fixierung handelt.

Und jetz macht er weiter ohne mich,und es ist ihm Egal................

Ich glaube das war bisher dein größtes Problem, er hat sich nicht verhalten wie ein liebender Ehemann und das kann man von einer Affäre auch nicht erwarten.
Die Affäre geht wenn es kompliziert wird, wäre es anders würde er keine Affäre haben wollen, sondern was anderes.

Back