Essenceblue
New member
Problem: Meine Gelenke machen Geräusche wenn ich sie langsam bewege. Sie Knarzen/Knarren wie eine Tür die nicht (mehr) richtig geschmiert ist, also stotternd und nicht geschmeidig. Das Geräusch ist leise hörbar und gut hörbar bei Kontakt mit einem Resonanzkörper, wie z.B. Holzboden. Personen neben mir meinen dann der Dielenboden knarzt. Zudem führt dies zu stockenden Bewegungen. Bei etwas schnelleren Bewegungen bemerkt man diese Symptome nicht.
Welche Gelenke: Erstmals vor 2 Jahren in beiden Händen aufgefallen, aufgrund chronischer Schmerzen beim Tippen. Ich weiß, dass noch weitere Gelenke so knarzen: Knie, Fußknöchel. Womöglich noch weitere.
Ich: 32. Männlich. Konsistent sportlich. Pollenallergie. Negatives Rheuma Blutbild.
Welche Gelenke: Erstmals vor 2 Jahren in beiden Händen aufgefallen, aufgrund chronischer Schmerzen beim Tippen. Ich weiß, dass noch weitere Gelenke so knarzen: Knie, Fußknöchel. Womöglich noch weitere.
Ich: 32. Männlich. Konsistent sportlich. Pollenallergie. Negatives Rheuma Blutbild.