• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

geld pro woche

• Thread starter Thread starter julla
  • Start date Start date
RE: Also wir kommen mit

RE: Also wir kommen mit

klar, ist es verwöhnt, aber wir sehen das ja auch nicht als eine selbstverständlichkeit.
und es ist ja nicht so,dass wir dafür nicht auch etwas tun. wir gehen beide neben der schule noch jobben.
mit der großzügigen unterstützung seiner eltern haben wir einfach glück gehabt. natürlich könnten wir es uns ohne jene nicht leisten, aber wenn man dafür auch was tut,also arbeiten geht, denke ich, ist das schon ganz ok so.

RE: anders

RE: anders

hi "krebsfrau",
ja is auch ne gute sache. vor allem kann man dann auch nachvollziehen, wo man sparen kann.
also danke für deinen tipp=)
LG, julla!

RE: nur einer der Arbeitet?

hmm, sowas dachte ich mir schon.
Du weist, dass dir dein Kindergeld zusteht? Ich meine das wird zwar auf das Konto deiner Eltern überwiesen-aber wenn sie dich auch nicht unterstützen-das Kindergeld werden sie dir wol zahlen können, oder? Am besten du sprichst mit ihnen. Ich meine 150 euro im Monat würden euch wol schon helfen.
Und rechtlich ist es DEIN Geld. das sehen die meisten Eltern zwar nicht so-aber das ist ja egal...

Und das Argument was ich meinen Eltern sagen würde ist:
Mit dem Kindergeld ist garantiert das die Schule nicht unter der Arbeit leidet.

halt mich auf dem laufenden
Q

RE: geld pro woche

Mein Tip: Du musst raus finden, was Du gerne isst und er nicht so gerne mag. Und so kaufst du dann ein. Dein Vorteil, er geht dann lieber mal essen und du lässt dich einladen. Er wird auch nicht fett, weil für ihn nichts leckeres da ist. Ich mache das schon ein paar Jahre so und spare jeden Monat 100-150 EUR.
Du solltest auch Deine Lebensmittel im Kühlschrank etwas versteckt lagern, für ihn genügt auch die billige Wurst, Käse.... und die legst du vorne hin!!!

ja, also das neuste;-) ist, dass meine eltern nun langsam wirklich begreifen,dass es mir wichtig ist und ich es nach möglichkeit auch wirklich durchziehen möchte. sie sind nun sogar doch bereit mir so 150- 200 ¤ monatlich zu geben! das ist mehr als ich erwartet hatte! das wäre ja dann schließlich schon in etwa die hälfte der miete!
also ich würde sagen,dass dem umzug nun nichts mehr im wege steht. meine eltern akzeptieren es nun und unterstützen mich nun doch mehr als ich erwartet hatte.
es hat also ein ziemlich guts ende genommen und kann viele der tipps, die ich hier erhalten habe, hoffentlich bald anwenden.

viele liebe grüße,
julla!

Back