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Gelbkörperzyste immer auf Eisprungsseite?

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Hallo, ich habe jetzt mit meinem Arzt besprochen die genehmigte ICSI zu starten da man bei mir nicht gut stimulieren kann. Entweder die Dosis ist zu klein oder zu groß. Außerdem weiß ich seit heute dass ich eine Gerinnungsstörung habe und deswegen wohl die MA hatte. Für das nächste Mal bin ich also mit genug Medikamenten gewappnet. Habe ja PCO und nach der Abbruchblutung keine Periode bekommen wegen dem PCO. US sah heut gut aus für einen Start der ICSI aber Blutwerte haben leider ergeben dass mein Progesteron bei 6 liegt. Habe Ovus am Samstag gemacht und der CLearBlue war positiv. Wobei man die Ovus bei PCO ja nicht unbedingt trauen kann. Ich soll am 8.7. nochmal zur Blutkontrolle. Ist der Wert da nicht ok muss ich deren Betriebsurlaub noch warten.

Habe ich überhaupt ne Chance in einer Woche unter 1 zu kommen? Und was kann der Grund sein dass mein Progesteron bei 6 ist? GMSH war auch niedrig, sah alles wie Zyklusbeginn aus. Oder ist eine Progesteronerhöhung typisch für PCO?
 
Hallo Cycilwcw, ich denke, es sollten mehr Ultraschalluntersuchungen gemacht werden, um die Entwicklung der Follikel zu beobachten. Diese wachsen ca. 1-2 mm pro Tag. Danach kann man den nächsten Sonotermin ausrechnen. Allerdings ist dioe Schwangerschaftsrate geringer bei frühem hohen Progesteron, was wohl der Gebärmutterschleimhaut zu schulden ist. Besser ist es wohl, den Cyclus neu zu starten. Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth
 
Hallo, also meine Follikel wachsen durch das pco eh nicht weiter. Eisprung war auch keiner, also eine vorzeitige luteinesierung. Kommt dann eine Blutung in der Regel und vor allem auch ca 14 Tage nach Anstieg oder sinkt der Wert auch einfach wieder nach einer Woche? für letzteren Fall würde mein kiwu Arzt die ICSI starten in den ich gonal Spritze. Von alleine komme ich ja eigentlich nie in einen neuen zyklus
 
Hallo Cybilwcw, bei verzögertem Eisprung kann es womöglich dauern. Deshalb weitere LH Messungen und Sono. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth
 
Es hat wohl eine vorzeitige Luteinisierung statt gefunden, Progesteron war immer noch erhöht und ich soll die Blutung abwarten. Muss die ICSI also aufschieben und den Betriebsurlaub abwarten. Ich werde jetzt die Pille nach der Blutung wieder nehmen.

Ich möchte natürlich am liebsten so schnell es geht weiter machen da jetzt unnötig Zeit vergangen ist und noch vergehen wird. Man kann die Pille ja auch einfach länger ohne die reguläre Pause nehmen. Damit ich nach deren Urlaub direkt los legen könnte. Spricht da was gegen oder sollte man sich lieber an die 21 Tage und 7 Tage Pause halten?
 
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