• Welche Impfungen brauche ich für meine nächste Fernreise? Wie kann ich mich vor Infektionskrankheiten schützen, gegen die es keine Impfungen gibt? Was muss ich bei Last-Minute-Reisen beachten? Und wie packe ich meine Reiseapotheke? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in unserem Forum Reisemedizin über Ihre Erfahrungen aus!

Gelbfieberimpfung

TEST TEST TEST 123

bavibo

New member
Eine Bekannte von mir braucht Hilfe:
Zitat: "HIIILFEEEE.....laut Einreisebestimmungen: Wenn man von Tansania-Festland nach Sansibar einreist MUSS man eine Gelbfieberimpfung vorweisen. Das Problem ist: Es gibt z.Zt. nirgends dieses Lebendserum zu bekommen!!! Mein Hausarzt meint, ich solle mich ganz tief ins Internet eingraben, um zu suchen. Weiß jemand Rat??"
Sie wohnt im Raum Wiesbaden - und reist im Sommer nach Afrika - und kommt mit dem internet alleine nicht so gut zurecht.

Gelbfieberimpfstoff ist momentan schwer zu bekommen, ist jedoch in einzelnen Impfstellen durchaus noch verfügbar.
Diese sollte man anrufen und abfragen. Eine Postleitzahlen-gesteuerte Übersicht der Gelbfieberimpfstellen finden Sie unter http://www.crm.de/beratungsstellen/index.asp
Sicher nicht die einzige Impfstelle im Umkreis von Wiesbaden, aber eine die sicher über Impfstoff verfügt: die Reisepraxis Frankfurt bei Globetrotter Ausrüstung im Frankfurter Ostend (Infos unter 030-96060940).

Back