• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

gelber Stuhl

TEST TEST TEST 123

Luna1984

New member
Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit stressbedingte Magenprobleme. Ich habe auch vor 4 Tagen einmal Blut gebrochen.
Seit dem habe ich weichen gelben Stuhl.
Kann das im Zusammenhang mit den Magenproblemen stehen, oder deutet das auf Leber- oder Gallenprobleme hin?

Viele Grüße
Luna

Re: gelber Stuhl

Wenn Leber- bzw. Gallenprobleme bestehen, kann der Stuhl hellund der Urin dunkel werden, dann besteht aber auch eine Gelbsucht. Wieso haben Sie Blut erbrochen ?? Liegen Symptome eines Magendarminfektes vor ?
MfG
Dr. E. S.

Re: gelber Stuhl

Hallo,
vielen dank für die Antwort.
Außer dem gelben Stuhl deutet nichts auf eine Gelbsucht hin. Der Urin ist auch normal hell.
Wovon genau das Erbrechen von Blut kommt, weiß ich noch nicht. Ich habe nächste Woche eine magenspiegelung. Mein Arzt vermutet eine starke Gastritis oder ein Magengeschwür.

Viele Grüße
Luna

Back