• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gelangweilt von den Männern?

TEST TEST TEST 123

enna_sunshine

New member
Hallo ihr Lieben,

ich bin 28 Jahre jung und habe seit jeher immer und immer wieder ein und dasselbe Problem. Nach 2-3 Monaten Beziehung habe ich keine Lust auf Sex mehr.
Am Anfang meiner Beziehungen lief immer alles perfekt. Doch nach 2-3 Monaten flachte mein sexuelles Verlangen ab bis es auf dem Nullpunkt stehen blieb. Ich habe dann so vieles versucht um wieder ein sexuelles Verlangen aufzubauen aber nichts !!!!! half. Das tat mir sehr oft weh, weil ich einige Männern sehr geliebt habe und wusste, dass ich sie verlieren werde, wenn es so weiter laufen würde. Ich habe mit meinen Expartnern auch jedes mal offen darüber gesprochen, aber welcher Mann kommt schon damit klar wenn dieser Zustand über Monate bzw. Jahre geht. Die haben dann auch alles ausprobiert aber das Verlangen kam nie. Ich bin in dieser Zeit wie eine Kühlbox! Wenn ich aber dann wieder einige Zeit solo war, kam das Verlangen wieder zurück.
Zur Zeit habe ich seit 3 Monaten wieder einen Partner bei dem sich dasselbe Problem einstellt.
Was kann ich denn nur machen? Bin ich beziehungsunfähig oder langweilen mich die Männer nach einer gewissen Zeit?
Ich hätte das gerne verändert, weil ich auch langsam eine Familie aufbauen möchte........

Lieben Gruß

Re: Gelangweilt von den Männern?

Es ist normal, dass die Schmetterlinge nach 3 Monaten aus dem Bauch verschwunden sind, und selbst der abgefahrenste Sex wird nach dieser Zeit ein wenig zur Routine. Schade, wenn man dann das, was man dafür bekommt, nicht genießen kann: Die Innigkeit, die Vertrautheit, das Wissen, was beide mögen etc.

Die Menschen, die nur dem erotischen Kick nachjagen, sind chronisch unzufrieden (und infektionsgefährdet). Irgendwann macht einen so gar nichts mehr richtig an. Darum würde ich versuchen, die schönen Seiten des vertrauten Sex zu entdecken, zärtlicher zu werden, die Vertrautheit zu nutzen, Verschiedenes auszuprobieren.

Ob Sie "Ihre Männer" wirklich lieben, kann ich nicht wissen. Tun Sie das wirklich und wollen dennoch keinen Sex mehr mit ihnen, wäre eine Psychotherapie ein Weg, den Grund dafür herauszufinden und zu therapieren.

Lg, Dr. Höllering

Re: Gelangweilt von den Männern?

Ich meine das auch...
Anziehungskraft kommt schnell einmal zustande- erst recht wenn man bereit ist für Partner, Familie und Co...
ist diese nicht von Dauer, dann war es halt nicht die rechte Wahl..der Körper lügt nicht...
Selbst größte Sympathie ist keine Garantie für sexuelle Zusammenpassung...
Sei froh, dass du so gut reagieren kannst und es bereits nach kurzer Zeit merkst, dass es nicht stimmig ist. Du willst bestimmt auf lange Zeit verbunden sein- was spricht dagegen dass du wartest bis du absolut gut fühlst auch ohne Sex zuerst...
Zu schnelle Verbindungen verfälschen sehr leicht die Sicht..erschweren das auseinandergehen nach einer gewissen Vertrautheit und machen wie bei dir aber doch nicht froh schon nach kurzer Zeit.
Es hat gute Gründe wenn es heisst: drum prüfe, wer sich ewig bindet...
Ist es wirkliche beständige Liebe, dann ist gerade das warten zuerst einmal eine unvorstellbar schöne Erfahrung.Mit dieser Zusatzklausel: alles zuerst nur keinen Sex kannst du wunderbar erfahren mit wem du es eigentlich zu tun hast..
In einer langjährigen Beziehung kommt es sicher auch einmal zu einer Sexlosen Zeit- auch die muss überstanden werden unbeschadet...erst recht, wenn deine Aufmerksamkeit auf Kinder gerichtet ist manchmal mehr als auf den Mann neben dir. Ich finde es schön und gut, wenn mannnn (wie auch Frau) gut vorbereitet in eine Beziehung geht die halten soll.
Das ist auch eine freundschaftliche- nicht nur eine sexuelle Verbindung.
Wirkliche Liebe übersteht jede Frist....glaubs mir. Und Lust statt Frust ist auch eine Nebenwirkung von wirklicher Liebe....sogar ein gültiges Merkmal würde ich sagen.
Das ist meine Meinung.
Liebe Grüße
Elektraa

Back