Hallo ich habe mich hier registriert da ich seit monaten probleme habe besonders stark nachts! Nun seitdem ich meine neue brille habe(kurzsichtigkeit) ist mir nun nachts aufgefallen das ich bei lichtquellen leicht versetzt ein geisterbild sehe bzw zusätzlich noch einen schweif nach unten rechts. Ich habe diese probleme auch bei meinen letzten 2 brillen wiedererkannt bei einer davon die älteste ist dieses problem gleichstark wie ohne brille. Augentropfen bringen nichts Kontaktlinse ist der effekt gleichstark wie ohne brille 2 augenärzte ohne rat. Komischerweise verschwindet dieser effekt wenn ich meinen finger über die lichtquelle halte. Meine brille ist von carl zeiss inkl i scription aber der iscription test wird nicht bei vollständiger dunkelheit gemacht... Anzumerken ist das ich vor 1 jahr eine magenbypass op hatte und ich multivitamine suplementieren muss.meine vitaminwerte sind in ordnung.... Wenn ich mich selbst leicht blende ist der effekt ebenso sofort weg. Ggf liegt das am kreislauf? Diese effekte habe ich ganz stark bei meinem rechten auge. Wenn es ziemlich dunkel ist habe ich diesen effekt auch minimal bei meinem linken auge. sehe ich den mond an sehe ich ihn scharf und ein nach unten versetzter minimal ovales Geisterbild davon Bei rücklichtern ist es komisch da ist es teilweise nach oben versetzt aber der streifen nach unten rechts bleibt weiterhin bei meinem rechten auge... Bei dunklem hintergrund mit schwarzer schrift sehe ich quasi so http://www.abload.de/img/untenxu57.jpg Ich lese immer von monukulare bzw binukulare doppelbilder. Aber die augenärzte wissen leider nicht weiter.... Ich wohne in der nähe von stuttgart sofern es richtige spezialisten ärzte gibt