• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

geht cortison auf den magen

TEST TEST TEST 123

Jasmin86

New member
hallo im sommer also so ungefähr juli wurde bei mir Morbus crohn diagnostiziert,seiddem nehme ich cortison,mom noch 20mg komme nicht weiter runter,habe aber auch seid langer zeit immer wieder krampfartige magenschmerzen,kann das vom cortison kommen,ich bekomme ich pantoprazol aber nur 20mg kann das zu wenig sein?ich nehme da nebenbei wenn es schlimm ist auch schon mal iberogast,ich weiss auch nicht ob ich mehr panto nehmen kann da ich schwanger bin

Re: geht cortison auf den magen

Hallo,

bitte stellen Sie sich kurzfristig Ihrem Arzt vor. Krampfartige Magenschmerzen sollten unbedingt genau abgeklärt werden. Bitte die Medikation nicht selbst ändern, sondern mit dem Arzt absprechen und immer ausdrücklich auf die Schwangerschaft hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr.Heike Pipping

Back