• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gefühl nach Schwangerschaft -

• Thread starter Thread starter bronx
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

bronx

Guest
hallo
ich habe das ganze Internet durchsucht - leider nichts gefunden. - ich denke aber, dass sich wahrscheindlich viele Männer fragen - ob der Sex nach einer Schwangerschaft gleich ist - resp. das gleiche Gefühl wieder besteht wie davor. Wie sieht es aus wenn bei der Geburt der Damm reisst - usw. Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben -
MfG
Bronx

Tipp

Tipp

Ja, hier ist einer: Eine Frau hat beim ersten Sex nach der Geburt zu ihrem Mann gesagt, das wäre als ob er eine Salami in ein offenes Scheunentor werfen würde.

Das ist aber nicht das Ende von Sex, sondern oft erst der Anfang von neuem.
Gestern erst wieder von einer Frau über 40 mit 2 erwachsenen Kindern erfahren, dass sie am Valentinstag 5 mal Geschlechtsverkehr hatte. Das ist für einen Arbeitstag nicht schlecht...

Über Dammrisse kann ich nichts sagen, ausser dass es schlechter ist als ein sauberer Schnitt. Obige Frau wurde geschnitten.

Also Sex kann mit dem älterwerden mehr und intensiver werden. Und Kinder sind kein Grund für kein Sex.

RE: Tipp

mir wurde gesagt, dass bei dammriss oder schnitt die möglichkeit besteht ( sofern das beide wollen ) operativ einzugreifen - resp. zusammen zu nähen. Somit das Gefühl wieder ähnlich wie vorher - true?

Aber sicher! Natürlich wird das genäht, schon der Wundheilung zuliebe und das Gewebe zieht sich mit der Zeit auch wieder zusammen! Je jünger die Frau, desto schneller...

und das Nähen hat das eine Einwirkung auf das Gefühl des Mannes während des Sex? - frage wahrscheindlich die falsche Person :-)

Aber ja doch...

Aber ja doch...

..und wenn die Nerven nicht zerstört sind, dann wird alles wieder gut. Solltet ihr denn Verdacht haben, es sind Nerven beschädigt, dann lasst das Prüfen. Nervenärzte wissen wie man das macht *grins*, aber ein Kuhzaun tut's auch. Und die Beckenbodenmuskulatur lässt sich trainieren und die Scheide wird wieder eng genug.

RE: Aber ja doch...

ah ok. - danke.

tschüüüüüüüsi..

hallo, muss grinsen wenn ich die beiträge lese..... nach drei kindern, und beim jüngsten selbst schon ein bisschen älter, gibt es egal ob dammschnitt oder nicht, keinen unterschied....dammschnitt oder riss wird genäht, muss auch genäht werden, aber enger zusammen nähen, damit das vergnügen sich steigert? das erinnert an beschneidungspraxen im sudan.....klingt schon ein bisschen pervers. es gibt sicherlich kein gewebe, welches elastischer ist als die scheide, und schon kurz nach der geburt wieder im "original-zustand" sich befindet. ob dann wieder schnell sex - diese frage stellt sich ausschliesslich nur aus medizinischen gründen... der schnitt oder riss sollte einfach wieder richtig verheilt sein, damit nicht wieder risse oder infektionen entstehen....
grüsse

"...es gibt sicherlich kein gewebe, welches elastischer ist als die scheide, und
schon kurz nach der geburt wieder im "original-zustand" sich befindet. "

Eben, das wollte ich bronx doch eigentlich klarmachen.
Wär ja von Natur aus flasch, wenn Frau nach der ersten Geburt nichts mehr spürt und Mann auch nicht mehr viel. Da wären wir ja ausgestorben.
Das ist sicher alles psychologisch bestimmt, weil Mann Probleme hat sich vorzustellen, dass das wieder für den kleinen reicht, wenn da so was grosse wie ein ganzes Kind durchgekommen ist.
Ist aber auch irgendwie eine perverse Vorstellung....

besten Dank für Eure Infos. -

von Fall zu Fall

von Fall zu Fall

Bist Du werdender Vater oder werdende Mutter?
Na egal, ein Gespräch mit der Hebamme/Geburtshelfer wie die/der eingreifen würde, wenn's nicht von allein geht kannst Du so oder so führen.
Es gibt unterschiedliche Schnittmethoden....und Heilungszeiten. Riss braucht oft besonders lange. Wenn's gut klappt, kann Sex nach 6-9 Wochen wieder wie vorher sein, wenn's dumm läuft dauert's 6-9 Monate.
Gymnastik und Pflege sind wichtig. (Darüber erfährst Du auch im Forum Gynäkologie).

Back