• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gefühl Freund nicht befriedigen zu können

TEST TEST TEST 123

Angeleyes85

New member
Hallo!
Ich schreibe, weil ich unbedingt etwas los werden möchte.
Mein Freund und ich sind seit längerem zusammen und hatten eigentlich, zumindest dachte ich das, bis vor kurzem ein relativ erfülltes Sex-Leben. Bis er anfing, von einer Ex Freundin von ihm zu sprechen, die eine gewisse Praktik beim Sex viel besser beherrschen soll als ich. Ich habe nie gedacht, dass ich das nicht mindestens genauso gut mache, denn er hat nie was gesagt. Ich habe ihn so oft gefragt, aber er hat nie gesagt, dass ihm in der Hinsicht etwas fehlt. Nunja, dann war es raus und meine Enttäuschung war groß. Ich habe ihn dann gebeten mir zu sagen, was ich anders oder besser machen kann, damit es für ihn zufriedenstellend wird...dies hat er auch getan. Ich habe es bestmöglich versucht umzusetzen, aber ihn dennoch nicht zum Orgasmus bringen können damit. Ich fühle mich einfach schlecht, und denke das ich niemals so gut sein werde wie seine Ex Freundin. Und da er zu allem Überfluss auch noch wieder Kontakt zu ihr hat, wohl rein Freundschaftlich- Aber die Angst bleibt trotzdem- habe ich sogar Angst, dass er zu ihr zurück geht deswegen. Ich fühle mich einfach richtig schlecht, als wäre ich zu blöd, ihn zu befriedigen. Was mich traurig gemacht hat. Er sagte nach dem letzten mal mit mir, es hätte ihm viel besser gefallen als sonst, er wäre wohl auch ein paar mal fast gekommen, aber irgendwie hat es dazu dann doch nicht gereicht.
​​​​​​Ich bin unwahrscheinlich ratlos, aber ich weiß auch nicht mehr weiter. Zudem bin ich traurig. GLG

Das verstehe ich nicht. Kommt er denn sonst problemlos zum Orgasmus, wenn Sie diese bestimmte Praktik nicht machen? Es ist ziemlich blöd von ihm zu sagen, dass die Ex das besser konnte. Was würde er wohl sagen, wenn Sie ihm vom größeren Penis oder den geschickteren Fingern seines Vorgängers erzählen würden? Das tut man einfach nicht!
Wenn er wegen so etwas zu seiner Ex zurück geht, dann hat er Sie nicht verdient. Sex ist zwar wichtig, aber anscheinend war er vorher auch erfüllend, und wegen einer Technik die Freundin zu wechseln, wäre total bescheuert, das macht kein liebender Mann.
Man muss aber auch darüber nachdenken, ob Ihr Partner doch wieder sein Herz für die Ex entdeckt hat. Das hatte ich nicht für ausgeschlossen, weil er gerade jetzt mit dieser Technik angefangen hat. Sentimentalität? Ernste Zweifel?
Wenn er den Rückwärtsgang einlegen will, dann nützt Ihnen auch der perfekte Sex nichts. Dann verlieren Sie ihn wegen anderer Dinge. Ich hoffe, dass dass nicht passiert, aber bitte: "Turnen" Sie nicht beim Sex gegen Ihre Verlustangst an, sondern reden Sie mit ihm.

LG, Dr. Gehring

Vielen Dank für die Antwort.
ich muss auch zugeben, dass mich dieser Satz mit der Ex Freundin viel mehr getroffen hat, als mir lieb war. Ich fühle mich im Gegensatz zu ihr jetzt unfähig und zu blöd, um ihn zu befriedigen. Auf ihre Frage hin, ob er regulär einen Orgasmus bekommt, kann ich sagen, dass es beim Sex, sprich Penetration problemlos funktioniert. Abgesehen von dieser gewissen Praktik, da hat er immer etwas selbst nachgeholfen, ich bin allerdings nie davon ausgegangen, dass dies ein Problem war. Ich finde es schade, dass er sich erst jetzt diesbezüglich geöffnet hat. Und mir erst jetzt, nach langer Zeit gesagt hat was ihm fehlt. Sonst hätte ich schon viel früher handeln können und versuchen können, mehr auf ihn einzugehen. Jetzt verspüre ich nämlich den Druck das es besser heute als morgen einfach vollständig klappen muss. Das ist ein wirklich fieses Gefühl. Beim letzten mal habe ich wirklich alles gegeben, zumindest habe ich sofort versucht, seine Wünsche zu erfüllen. Aber im Hinterkopf war immer der Gedanke, es muss jetzt klappen. Das hat mir völlig Druck gemacht innerlich. Ich will nicht schlechter sein als diese blöde Ex Freundin. Denn die hat es geschafft auf diese Weise ihn zum Orgasmus zu bekommen. Allein der Gedanke das sie es schafft, aber ich nicht, macht mich seitdem ich das weiß fertig. Ich fühle mich seitdem schlecht, und so als bin ich einfach zu schlecht und nicht gut genug für ihn. Und ja, ich habe auch das Gefühl, dass er irgendwie nicht mehr so interessiert ist wie es mal war an mir. Die Verlustangst bleibt leider....zudem hätte ich mir wirklich gewünscht, dass man früher hätte zusammen dran arbeiten können, dann hätte ich die Chance gehabt schon viel früher auf ihn einzugehen. So ist es echt schwierig, zudem ich auch nicht so viele Möglichkeiten habe mit ihm zu üben, da er oft Nein sagt in letzter Zeit...

......
Auf ihre Frage hin, ob er regulär einen Orgasmus bekommt, kann ich sagen, dass es beim Sex, sprich Penetration problemlos funktioniert. Abgesehen von dieser gewissen Praktik, da hat er immer etwas selbst nachgeholfen
....

von was für einer "gewissen Praktik" schreibst du denn???

Blasen wahrscheinlich Filip...

Was ist jetzt das eigentliche Problem?
Liebt er mich?
Liebt er mich halbwegs lange, oder doch nur für kurze Zeit?
Würde er mich länger lieben, wenn ich besser blasen könnte...??

Blasen wahrscheinlich Filip...

hä und das nicht schreiben können, sondern "gewisse Praktik" nennen müssen :rolleyes:

Was ist jetzt das eigentliche Problem?
Liebt er mich?
Liebt er mich halbwegs lange, oder doch nur für kurze Zeit?
Würde er mich länger lieben, wenn ich besser blasen könnte...??

der Typ ist ein Depp, wenn er zu seiner Freundin sagt, dass die Ex das besser konnte :confused:

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, Angeleye, man muss nur gut blasen können und schon klappt es mit dem gemeinsamen Glück? Es wird wohl noch andere Gründe geben, warum man bei wem gern ist und warum nicht.

Was würde es dir helfen, wenn du noch so "gut" wärst im Bett, wenn er aber nicht glücklich ist, weil dein Charakter, dein Modus, dein Benehmen anders ist, als er braucht.

Sei froh, wenn ihr euch gut versteht und wenn ihr euch nicht gut versteht, dann frag dich, wozu festhalten wollen? Es bringt doch keinen was, wo zu sein, wo es nicht rundherum nett ist.

der Typ ist ein Depp, wenn er zu seiner Freundin sagt, dass die Ex das besser konnte :confused:

Grausige Fragen, grausige Antworten. Bin ich die Beste? Das fragt keiner, wo man sich bestens versteht und wo man sich so richtig mag. Es wird immer wen geben, der besser ist, na und? Wer sagt, dass man den auch lieben möchte?

Back