• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gefahr bei Oralverkehr?

• Thread starter Thread starter Idefix81
  • Start date Start date
I

Idefix81

Guest
Hallo!

Ich habe mal eine Frage. Ich werde voraussichtlich in naher Zukunft mit einer Frau schlafen, die schon mit vielen Männern ungeschützten Verkehr gehabt hat. Daher werde ich natürlich auf der Benutzung eines Kondoms bestehen.
Was ich mich aber frage, ist: Wie stehen die Risiken bei Oralverkehr (von mir bei ihr)? Ich mein, ich will ihr ja auch was bieten... :-) Ich denke nicht, dass ich mir von Oralverkehr AIDS holen könnte, aber wie sieht es mit anderen Krankheiten aus? Was meint ihr?

RE: Gefahr bei Oralverkehr?

"aber wie sieht es mit anderen Krankheiten aus?"

schlecht. so ein zungentripper nervt ganz schön

IIh, das hört sich eklig an... Hast du das schon mal gehabt? Sie sagt, dass sie trotz des häufigen ungeschützten Verkehrs mit verschiedenen Männern "noch nie etwas gehabt" hätte... kann sie das wissen??

P.S.: Schau mal zwei Topics weiter unten "Oralverkehr abgeklärt" - der Link ist interessant!

Warum setzt du dich so unter Druck um dieser Frau was zu bieten???
Denk lieber an deine Gesundheit, benutze ein Kondom und lerne sie erstmal besser kennen bis du zu solchen praktiken greifst.

Meine Meinung, vielleicht bist du dann froh das du gewartet hast, wenn sie so regen wechsel betreibt.
pass auf dich auf.

Gruß Sternenkind

Willst du nur mit ihr schlafen oder soll daß evtl. was längeres werden? - Kondom auf jeden Fall für die ersten male - wenns was längeres werden sollte - Test machen. Beide. Ist für beide dann eine sichere Ausgangsposition.
Bis dahin... Gummis. Und Fingerspiele machen bekanntlich auch spaß.

Hi,

ein Freund von mir handhabt das so, daß er von jeder neuen Freundin einen Aids-Test verlangt (sofern sie nicht Jungfrau ist). Ist vielleicht ein bißchen krass, aber er ist auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Wenn es ein One Night Stand ist, geht der Test natürlich nicht. Dann mit Kondom und auf Oralsex verzichten. Wenn es länger wird, dann auf dem Test bestehen. Kann zwar eine beleidigte Frau zur Folge haben, aber immernoch besser als eine unangenehme Krankheit, mit der man unter Umständen länger kämpfen muß, als man diese Frau überhaupt kennen wird.

Keine falsche Scheu, es geht um deine Gesundheit.

hallo erst mal!

also generell kannst du dir HiV , Herpes viren und auch Krankheiten wie syphillis und tripper einholen. das sollte dir bewusst sein!
zudem solltest du wissen, was viele vergessen: der hiv- test kann nur sagen, dass sich die Person nicht vor 17 wochen angesteckt hat! d.h. sollte sie vor 4 wochen sich den virus eingefangen habe, kann der test sehr wohl negativ ausfallen- d.h. scheinbar gesund!

Es gibt munddämme , wie sie unter lesben oft verwendung finden , oder auch die kunst der hände kann sehr vieles bewirken.

viel spass!

was ich noch vergessen habe:
Hepatitis B sollte noch abgeklärt werden. dagegen kann man sich aber gut impfen!

Hi Sternenkind!

Ja, Druck? Hm, vielleicht... ich will halt nur für alle Eventualitäten gerüstet sein... :-/

Natürlich werde ich auf einem Kondom bestehen!!

Hm, mal schauen... aufgrund äußerer Umstände glaube ich aber eher an eine kürzere "Beziehung"... darum auch das eventuelle Tempo (Frage nach Oralverkehr zu diesem Zeitpunkt).

Was sind Munddämme? Sind das diese "Aufsetzer" für den Oralsex?
Aber ich fürchte inzwischen auch, dass es ungeschützt nicht geht...
@Mai_13: Ich finde das Verhalten von Deinem Freund nicht schlecht. Bei dem Mädchen würde ich das auch verlangen, wenn eine längere Beziehung wahrscheinlich und möglich wäre!
Der beste Sex ist Aids nicht wert!!!

Back