• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geben und Nehmen

TEST TEST TEST 123

Michi42

New member
Hallo, ich habe eine jüngere Freundin (bald Frau).
Im Bett läuft es eigentlich zu 90 Prozent richtig super.
Ich habe die Führung und sie lässt sich gerne fallen und genießt. Sie macht auch mal etwas aus Eigeninitiative wie z.b das sie mir einen blasen möchte oder zu mir in die Badewanne steigt. Aber es ist egal ich behalte eigentlich immer die Führung und sie kann sich komplett fallen lassen. Ich hatte aber auch schon Beziehungen zu älteren Frauen und da war es oft komplett anders. Sie sagte an und ich ließ mich komplett in ihren Händen fallen.
Wie stelle ich das an das ich genau das mit meiner Freundin erleben kann?
Wir haben eine gute Kommunikation aber ich weiß noch nichtmal wie ich das beschreiben kann. Vermutlich ist es nur ein Gefühl oder eine Illusion

Ergänzung. Ich möchte ab und zu eine Art sexobjekt sein. Eine Frau hatte mich mal einfach genommen ohne mich großartig zu fragen. Und dann saß sie auf mir und ich war nur Mittel zum Zweck.

Sie können diesen Wunsch doch einfach äußern! Ihr sagen,dass Sie sich auch mal fallen lassen und die Verantwortung abgeben möchten. Ob sie das aber mag, hängt nicht vom Alter, sondern ihrer Person ab. Ich hoffe, dass sie das auch mal wenigstens ausprobieren mag und dann gefallen an einem Rollenwechsel hin und wieder findet, Es sollte ja wirklich ein geben und Nehmen sein.

LG, Dr. Höllering

Leise & sinlich in ihr Ohr während des sex, sagen das was du dir in deine sex-Phantasie mit ihr vorstellst...

Wird ausprobiert und umgesetzt.
Erfahrung schreibe ich dann auch.
Hoffentlich eine positive.
Vielen Dank für eure Kommentare.
Klingt blöde aber ich fand diese wirklich sehr brauchbar. Frau Dr Höllering möchte ich mal an dieser Stelle ein Lob aussprechen. Sie hilft und beantwortet hier fragen und das in ihrer Freizeit. Das ist eine ganz tolle Sache

Hallo,
Ich hoffe, dass deine Freundin positiv reagiert hat. Falls nicht, ist sie vielleicht noch etwas unerfahren, dann kannst du ihr versuchen zu erklären, dass es durchaus etwas Anregendes haben kann, sich zum Objekt machen zu lassen. Natürlich nur im Bett. Solange ihr ansonsten in der Beziehung auf Augenhöhe seid, kann ein Verschieben der Machtverhältnisse viel Spannung und Spaß bringen. ​

Back