F
Frühling02
Guest
Ich bin 25 Jahre alt und seit Sommer letzten Jahres werde ich wegen einer myomatosen Gebärmutter mit insgesamt vier vier-wochen Dosen Antihormonen behandelt. Durch eine Ausschabung wurde eine Bösartigkeit ausgeschlossen. Die Gebärmutter war zeitweise so groß, daß sie das gesamte kleine Becken ausfüllte (ca. 10x12 cm). Da allerdings zu befürchten ist, daß sich die Gebärmutter wieder vergrößert, wurde mir eine Operation zur Entfernung der Gebärmutter nahe gelegt. Eine endgültige Entscheidung soll nach einer weiteren Beobachtungsphase von acht Wochen fallen.
Das Hauptproblem ist wohl, daß auf den Ultraschallbildern keine einzelnen Knoten zu erkennen sind, sondern einfach die ganze Gebärmutter myomatos und stark vergrößert ist. Hat jemand davon schon etwas gehört und weiß vielleicht von alternativen Möglichkeiten?
Das Hauptproblem ist wohl, daß auf den Ultraschallbildern keine einzelnen Knoten zu erkennen sind, sondern einfach die ganze Gebärmutter myomatos und stark vergrößert ist. Hat jemand davon schon etwas gehört und weiß vielleicht von alternativen Möglichkeiten?