• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

gebärmutterkrebs

• Thread starter Thread starter andereggen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

andereggen

Guest
lieber Prof.Wust, Ich habe zusätzlich noch frage zu Corpus karzinom.Zu meine erste frage betreff heilunsschansen habe ich nicht erwähnt,das ich 48 yahre alt bin.Ich habe vor mir zwei zwei Blätter mit Diagnosen: serös papilläres Karzinom des Corpus uteri(ED 22. 11. 01)
-initiales Stadium pT1b pNO(0/45)MO G3 und auf der andere Blatt steht
-serösem papillarem Endometriumkarzinom des Corpus uteri(FIGO IB)
-pT1b,pNO(0/45),MX ,G3
Was ist die Unterschied, und was Bedeutet -initiales-?
Danke voraus fuer Ihre Antwort andrea

RE: gebärmutterkrebs

Das sind keine wesentlichen neuen Informationen. Initiales Stadium heißt Stadium zum Zeitpunkt der Erstdiagnose (ED). Es ist das schon bekannte Stadium T1b, FIGO Ib heißt das gleiche. Das Alter ist eher jung, was ein günstiger Faktor ist.

Back