• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Gebärmutterhalskrebs?

• Thread starter Thread starter Gwendolinthyra
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

G

Gwendolinthyra

Guest

hallo

Ich bin im 7 monat schwanger und bin 28 jahre und habe erfahren das meine abstrich zur krebsvorsorge auffällig war
Habe nun etwas angst das mein kind schaden davon tragen kann und ob einen normale geburt noch möglich ist .es wurde nun ein zweiter abstrich gemacht .Mache mir große sorgen habt ihr schon erfahrung in den fall gerade wenn es in der schwangerschaft auftritt bitte meldet euch danke Gwendolin

RE: Gebärmutterhalskrebs?

Im Gynäkologie-Forum hatten Sie ja bereits gepostet, dass es sich jetzt um einen Pap IIID handelte.
Das ist k e i n Krebs!

Da ich nicht weiß, wo Sie zuerst nachlesen, möchte ich Ihnen auch hier nochmal schreiben, dass ich keinen Grund zu großer Sorge sehe.
Einerseits ist die Geburt ja absehbar und man würde zeitlich sogar einen Kontroll-Abstrich in drei Monaten für ausreichend halten. Dann wäre Ihr Baby schon da.

Selbst in einer früheren Schwangerschaftswoche könnte man mit wenig Risiko eine Konisation durchführen, die bei Ihnen ja noch gar nicht ansteht.

Auf die Gesundheit Ihres KIndes und die Geburt hat das im Moment aus meiner Sicht keine Auswirkungen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back