• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gebärmuttercyste

• Thread starter Thread starter Viktoria
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Viktoria

Guest
Nachdem ich meine Tage nicht pünktlich bekommen habe, hat mein Frauenarzt eine Gebärmuttercyste festgestellt, angeblich so groß wie die Blase. Sie war auch deutlich im Ultraschall zu sehen. Die Cyste macht mit mittlerweile Beschwerden. Ich soll aber erstmal abwarten, weil sich mit der nächsten Regel auch das Problem mit der Cyste einstellen soll. Wie darf ich das verstehen? Kann sich eine so große Cyste denn wieder allein regulieren?
Oder sollte ich lieber einen zweiten Arzt zu Rate ziehen. Wer hat schon mal eine Gebärmuttercyste gehat. Bitte melden. Ich mache mir Sorgen.

RE: Gebärmuttercyste

Schau Dir doch bitte die Beiträge über Myome an, ich glaube (Z)Cyste ist ein Synonym für Myom oder?

RE: Gebärmuttercyste

Sorgen sind hier eigentlich überflüssig, Dein Arzt hat durchaus recht: warte ab. Bei meiner Freundin war das ähnlich, auch sie hatte eine Zyste, die nachher sogar eingeblutet ist. Klar, daß auch sie sehr verunsichert war, vor allem, weil diese nicht unbemerkt blieb und des öfteren ein unangenehmes Ziehen verursachte, aber mit dem 2. Zyklus wurde die Zyste abgestossen. Leider bekam sie das nach einem halben Jahr wieder und diesmal mußte die Zyste operativ entfernt werden. Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Dir nicht so arg ist/wird.

Back