• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Gaumenzäpfchen dringende frage

TEST TEST TEST 123

lanoya

New member
hallöchen
ich habemal eine kurze frage die mein leon (2 jahre alt) betrifft.
ich habe ihm neulich per zufall in den rachen geschaut u heute nochmal aber nicht per zufall.
naja ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
seine von mir aus gesehene linke (also rechte) mandel ist etwas dick u dachinter ist auch iregendwas dick u das gaumenzäpfchen ist da dran egal ob er steht, links oder rechts liegt das gaumenzäpfchen hängt immer an der linken bzw rechten mandel u an dem was da dick ist .
ich weiss nicht ob das verwachsen ist, denke aber irgendwie schon, da egal welche position er einnimt u er mir dann seinen rachen zeigt hängt es immer links bzw rechts fest.
u wie gesagt ich habe heute genauer hingeschaut u es sicht wirklich so aus als wäre es dran gewachsen u mir kommt sein ganzer rachen links bzw rechtsseitig nicht normal vor.
er hatte mal vor knapp 3 monaten eine eitrige mandelentzündung die aber gut behandelt wurde u auch abgeheilt ist!
u an sich ist er wie immer quiek fidel u frech :o) isst gut schluckt gut.
nur wie gesagt, das mit dem gaumenzäpfchen , der mandel u vorallem hinter der mandel guggt was dickes hervor das sieht nicht normal aus.
ich werde mit ihm morgen mal zum arzt gehen u ihm das zeigen (hoffentlich macht er da auch so schön den mund auf)

meine frage ist:
was kann das sein???

Back