• Was sollte man bei Rheuma essen? Welche Symptome sind typisch? Und was versteht man eigentlich unter einem Rheumaschub? In unserem Forum Rheuma können Sie sich mit Betroffenen austauschen, über Ihre Erfahrungen berichten und Tipps geben.

Ganglion am Handgelenk streckseitig

• Thread starter Thread starter staechem
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

staechem

Guest
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich an meinem Handgelenk einen kleinen, erbsengroßen Knubbel entdeckt. Er stört mich eigentlich nicht, schmerzt aber auf Druck. Nach allem was ich bisher im Internet in Erfahrung bringen konnte, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Ganglion handelt. Um sicher zu gehen habe ich bei meinem Hausarzt einen Termin gemacht.

Manchmal glaube ich juckt das Ding auch. Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?

Re: Ganglion am Handgelenk streckseitig

Es könnte schon sein, dass es sich um ein Ganglion handelt. Auch ein sog. Rheumaknötchen käme in Betracht. Allerdings wäre dies mit typischen rheumatischen Beschwerden vergesellschaftet.
Eine Abklärung beim Hausarzt ist sicher sinnvoll.

MfG,

Ulrichs

Re: Ganglion am Handgelenk streckseitig

Ich bin jetzt ein wenig spät bin, um auf diesen Beitrag zu antworten, aber auch ich leide seit längerem an einem Ganglion.

Zwar sind keine Schmerzen mehr vorhanden, trotzdem ist das rechte Handgelenk nicht ganz so beweglich im Gegensatz zum Linken.

Ist es jetzt notwendig zu operieren?

Was sind die Alternativen zur Operation?

MfG gladys80

Back