Re: Galle
Hallo,
auch ich hatte vor 18 Tagen eine Gallen-OP per Laparoskopie. Also mein Bauch ist immernoch geschwollen und es zwickt und zwackt hier und dort. So richtig rund laufe ich auch noch nicht. Kann mir jemand sagen, wie lange das noch so gehen kann? Die Luft im Bauch ist schon nach ein paar Tagen raus, das war gar nicht tragisch. Nur diese Schwellungen irritieren mich ein wenig. Naja, allerdings muss man bedenken, dass dort sicherlich durch den Eingriff Blutergüsse im Bauchraum sein werden, schließlich schieben sie ja den Schlauch an vier verschiedenen Stellen in den Bauchraum. Das kann dann auch schon mal länger zwicken. Ich kann auch nur jedem raten, sich bewusster zu ernähren. Insbesondere leichte Kost tut mir persönlich gut. Mittlerweile kann ich auch "feste Nahrung" wieder vertragen, aber ab und an mal einen Joghurt und eine Buttermilch statt Brot tut mir gut (und meiner Figur im Allgemeinen sowieso...) Und ich esse viel kleinere Portionen.
Dann hat man bei der Entnahme meiner Gallenblase noch eine einige Zentimeter lange Verdickung mit ungleichmäßiger Oberfläche an meiner Leber festgestellt. Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Ich trinke übrigens nicht und bin im Umgang mit Medikamenten sparsam. In knapp drei Wochen soll ich zum MRT und der Arzt im Krankenhaus hat mir auch dreimal dringend dazu geraten.
Jemand eine Idee?
Danke erstmal und gute Nacht.
Meggie