• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Fußbeschwerden

TEST TEST TEST 123

User10

New member
Bei meinen strammen Spaziergängen erlebe ich neuerdings öfter, dass ich mir unverhofft den Fuß vertrete, was sich bei weiterem Gehen aber wieder normalisiert.

Ich habe zwar einen in der Kindheit diagnostizierten Knickfuß und musste als Jugendlicher vom Arzt verschriebene orthopädische Einlagen verwenden,
laufe aber seit Jahrzehnten ohne Beschwerden und auch ohne Einlagen.

Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob man die neuerdings im Handel empfohlene Fußgelenkbandage "ST.CHRISTOPH" der Firma aspiria nonfood GmbH
(hergestellt in China) ohne Bedenken verwenden kann.
Einige Male habe ich sie entsprechend der Bedienungsanleitung 1 bis 2 Stunden verwendet und empfand dabei außer dem dann angespannten Fuß keinen besonderen Vorteil.
Vielmehr befürchte ich, dass dabei die Fußmuskeln erschlaffen können und ich später erst recht Beschwerden bekommen werde

Sie sollten sich hier in orthopädische Behandlung begeben.

Zum Einen muß Ihre tatsächliche aktuelle Situation neu beurteilt werden.

Zum Anderen sollten die Einlagen, Bandagen an Ihre spezielle
Fuß-Gelenks-Situation angepasst sein.
MfG

Back