• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frustriertes Sexualleben, was tun ?

TEST TEST TEST 123

Raubgraf

New member
Hallo Leute !

Nach einiger Zeit in der Versenkung schreib ich mal wieder einen Beitrag, der mir sehr am Herzen liegt.

Und zwar bin ich seit Anfang des Jahres wieder in festen Händen und habe mehr oder weniger ein geregeltes Sexualleben (Wochenendbeziehung).
Bloß beim Thema Sex bin ich mehr und mehr frustriert, es kommt mir auch schon fast so vor, als ob es eine Pflichtveranstaltung (ca. 1x am Wochenende) ist, welche sie über sich ergehen läßt.

Zärtlichkeiten sind dabei auch fast keine mehr im Spiel, einfach nur noch Sex im Bett (sonst nirgendwo) in den gänigen Positionen, von oral, anal oder anderen minimal aus dem Muster fallenden Stellungen keine Spur.
Sie kommt dabei auch nie zum Orgasmus, nur wenn ich es ihr manuell mache und dann auch nicht immer, wobei sie immer beteuert, dass es nicht an mir liegen würde, was mich aber auch sehr stutzig macht.
Von Eigeninitiative ist ebenfalls nichts zu sehen, da sie eigentlich immer den passiven Part übernimmt und sich quasi fast immer "bedienen" läßt.
Irgendwelche Töne hört man ebenfalls nicht von ihn, und wenn mir mal was raus rutscht, bekomm ich das zwar in spaßiger Form später unter die Nase gerieben, was mich dennoch etwas verletzt.
Auch hat sie mal Reitzwäsche vor 6-8 Wochen für mich gekauft, an ihr gesehen habe ich sie jedoch noch nie. :(

Irgendwie wird jeder Versuch von mir, unser Sexualleben aufzupeppen von ihr im Keim erstickt.
Sie sagte zwar, dass sie einige Zeit (bei einem Ex-Freund sogar mal um das Jahr) braucht um aus sich heraus zu kommen und zu sagen was man will / braucht, aber mehr und mehr frustriert mich das ganze, sodaß ich lieber meine Zeit am PC oder sonst irgendwo verbringen, anstatt zu poppen.
Mittlerweile habe ich mich schon ertappt, wie ich wieder verstärkt anderen Frauen nachschaue und mit einer Arbeitskollegin habe ich mich auch schon zweimal getroffen, ohne das sie was davon wußte und OHNE das mit dieser irgend etwas in welcher Form auch immer gelaufen ist.
Jedoch ist diese knapp 4 Jahre jünger und vom Typ "Party-Mensch" .

Welchen Rat würdet Ihr mir geben, wäre sehr schön wenn mir jemand vielleicht weiter helfen würde.

Euer
Raubgraf

PS: ...und danke für´s lesen, wenn Ihr es bis hierher geschafft habt. :)

Re: Frustriertes Sexualleben, was tun ?

hallo raubgraf

ich habe deinen beitrag aufmerksam gelesen und mir so meine gedanken gemacht und mich versucht in sie hinein zu versetzten.

habt ihr es schon mal mit einem klärenden gespräch versucht, also das du ihr gesagt hast was dich stört und warum es dich stört?

hoffe konnte dir ein wenig helfen

elg

Das Problem bei Wochenendbeziehungen ist, dass Sex nicht spontan sein kann, sondern an den Wochenenden notwendigerweise "dran" ist. Das ist oft lust tötend, weil wie eine Pflichtveranstaltung.
Sie brauchen aber wirklich ein Gespräch um herauszufinden, was los ist. Ist die Dame vielleicht gar nicht so an Sex interessiert? Sowas gibt es! (Die Geschichte dass sie sich erst in einem Jahr fallen lässt, halte ich für unglaubwürdig, das ist unwahrscheinlich. Oft wird es danach noch langweiliger.) Oder ist Ihre Partnerschaft gar nicht so toll? Dann kann der Sex auch nichts taugen.
Kommen Sie zu keinem guten Ergebnis, ist Fremdgehen keine Lösung, Dann sollten Sie sich die aufwändige WE- Beziehung ganz sparen.

Lg, Dr. Höllering

Grüße dich Raubgraf,

deine Frustration ist "lesbar"...

Evtl. ist das aber auch ein Grund für keine greifbare Veränderung?
Nach meiner erfahrung ist es nicht vörderlich Frauen zu sagen: du liegst wie ein Maikäfer auf dem Rücken... aber was sonst sagen?
So gets mir in der Situation zumindest...

Ich kann dir eigentlich nur sagen das mich ein, zwei Dinge an deinem Beitrag stuzig gemacht haben:

1. Du bist natürlich erfahrener Foren-Nutzer, doch vermisse ich bei dir den Hinweis auf : ich mag sie sehr...

2. Sie kommt also nur durch zusätzliche Stimulation? Ja und? Das ist doch nichts besonderes, oder nagt das etwa an deinem Ego??

3. Sicher das du sie nicht berfährst mit Vorstellungen, etc.?

4. Was soll ich baschließend sagen, wenns nicht läuft...und unter Hinweis au 1., ...

Horus

Hallo,

ich habe mich heute eingeloggt, weil ich selber einen Rat brauche.
"Thema: Kein Sex - Er will / Sie nicht.

Kurze Zusammenfassung unseres Problems.
Evtl. erkennst du dich darin wieder...

Wir sind ca. 7,5 Jahre zusammen, im ersten Jahr war alles "toll".
Nach ca. 2 Jahren gab es immer kleine "Streits" -> Du schläfst nicht mit mir! Was ist nur los?

Und ich habe immer Besserung gelobt, in Form von:
Ich schlafe mit dir,
... wenn du mich in Ruhe läßt, so dass ich auch Lust bekomme
... Du vorher Lieb zu mir bist. (umgarnen)
... wenn wir ein längerers Vorspiel haben

Oder ich habe gesagt, dass ich nicht so gerne mit ihm schlafe weil,
... es mir weh tut, wenn du in mich eindringt und ich noch nicht "feucht genug" bin.
... dass er sich einfach so plump auf mich "wirft" und das Körpergewicht oder die Bartstoppeln echte Schmerzen verursachen können.
... er mir so plump signalisiert, "will poppen - fühl Penis ist steif", dann komme ich mir vor wie eine Sperma Entladestation. (und eckel mich)

Warum ich dir das Schreibe:
Ich will dir zum Ausdruck bringem, dass sich nichts geändert hat, er will Sex ich nicht!!!

Und wenn Sätze fallen wie, wenn du nicht mit mir schläft dann...
Helfen echt nicht weiter!!!

Kurzum:
Reden ist gut, wenn das Thema allerdings nur geschoben wird... dann ist leider nur einer von Euch beiden offen - und zwar du.
Sie schiebt das gespräch um "Ruhe" von diesem anstrengenden Thema zu bekommen.
(z.B. du hast keine Schuld, ich brauche Zeit usw. Was sind das bitte für Antworten, was kannst du daraus für dich ableiten? NICHTS, rein gar nichts!

Mein Tipp:
Wenn ihr redet, sei mal der passive part, wenn das Gespräch dann ganz abrubt abreißt, weilßt du, dass sie nichts dazu zu sagen hat... ;-)

Wenn dem so ist, dann wird sie an diesem Sexleben, wie er gerade besteht nichts ändern.
Dann mußt du dich fragen, ob du so eine Beziehung möchtest?
Wenn ja ist das Problem gelöst, wenn nein auch.

Euch alles Gute!
Steffi

Hi Steffi,
du schilderst das sehr schön, aber wenn ja, ist das Problem gerade nicht gelöst.
Denn du kennst das ja selbst...
Die Frage wäre: warum auf so eine Sache überhaupt einlassen, wenn da offensichtlich etwas nicht stimmt?

Keine Besserung in Sicht... :(

Keine Besserung in Sicht... :(

Hallo zusammen !

Vielen Dank erst einmal für Eure Antworten und Ratschläge.
Es ist nicht so, dass ich für sie nichts empfinde, aber der Sex ist wirklich nichts besonderes und ich bin der Meinung, dass dieser Stellenwert sehr gewichtig und wichtig für eine intakte Beziehung ist.
Komme mir dabei auch mehr und mehr wie ein "Freier" vor, welcher eine Professionelle aufsucht und sie sich eben hinlegt und es mit sich machen läßt... :(
Am Wochenende war ich bei ihr und wir haben zweimal miteinander geschlafen, jedoch war das nichts spontanes, sondern kam mir viel mehr wie ein Termin oder eine Pflichtveranstaltung vor.

Als ich mit ihr eine Stellung vor einem Spiegel, welcher sich bei ihr im Schlafzimmer befindet, ausprobieren wollte, blockte sie gleich wieder ab und sagte zu mir, dass sie das nicht wolle.
Ich habe dann versucht mit ihr darüber zu reden, aber sie gab mir nur zu verstehen, dass sie "beim Sex eben konservativ" eingestellt sei und sich eben gerne bedienen läßt.
Die Erotik ist dabei auch vollkommen auf der Strecke geblieben, keine Dessouse, keine Massagen (...es sei denn ich massiere sie !), keine Streicheleinheiten, Striptease oder sonst irgend etwas.

Das läßt mich auch mehr und mehr mit meinen Gedanken abschweifen, sodaß ich langsam garnicht mehr weiß, was ich denken oder machen soll.

Wäre sehr schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Euer
Raubgrad

hi raubgraf,
es scheint mir, dass es noch nie anders war, oder? oder war es am anfang ok und nur mit der zeit hat sie sich verändert?

also wenn ersteres zutrifft, scheint es so zu sein wie sie sagt, nämlich dass sie eher konservativ eingestellt ist und wie das aussieht, erlebst du seit ca 5 monaten...
also seit ihr leider nicht wirklich kompatibel auf diesem gebiet und fühlt euch beide total unwohl, jeder auf seine weise.

du solltest mit ihr sprechen, frag sie nach ihren fantasien, was sie sich wünscht, worauf sie steht etc.
sag ihr was du dir wünschst, allerdings würde ich nicht sofort mit analsex um die ecke kommen,)

vielleicht hat sie auch ein problem mit ihrem körper, und kann sich deshalb nicht fallen lassen?

allerdings scheint sie mir schon etwas verklemmt zu sein, denn wenn sie noch nicht einmal ein leises stöhnen akzepiert, dann weiss ich es auch nicht....
normalerweise turnt es einen ja eher an, als dass man witzchen drüber macht!

ich kann mir leider gut vorstellen, dass sie nicht die frau ist, mit der du ein erfülltes sexleben haben wirst, sie hat scheinbar auch keinen spaß dran und kann noch nicht mal mehr zärtlichkeit geben oder austauschen.
du solltest dich fragen inwieweit du das noch länger mitmachen willst.
lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende....

aber du solltest ihr und euch noch eine chance geben, nachdem ihr geredet habt.

alles gute*s

Hi,

Naja, wenn es wirklich so ist wie du es schilderst
(ich meine die Wahrnehmung ist subjektiv + jezt kommt noch "hören-sagen" dazu....)
dann ist da wenig zu machen.

Wenn sie dir wirklich zu verstehen gibt, dass sie halt so ist und sich gern bedienen lässt, dann sehe ich da wenig Chancen auf Veränderungen.

Wir könnten da jezt natürlich rumdeuten, mit psychosexueller Entwiklung und was weis ich,...hat aber (glaube ich) wenig sinn. Da, nach dem was du schreibst, keine Aussicht auf Verbessung der Situation besteht.

Ich schließe mich also dem an, was schon gesagt wurde:

Du kannst das annehmen, es evtl. auch immer mal versuchen zu ändern, aber dich halt für die Bez. in der Form entscheiden.

Oder nicht, ...

Alles gute (euch beiden)

Horus

Nichts Ungewöhnliches

Nichts Ungewöhnliches

Hallo Raubgraf,

nanu, auch auferstanden?

Seit ich vor über zwei Jahren in ein anderes Forum gewechselt habe, schaue ich nur noch selten hier rein.

Doch Deine Geschichte von der Nummer im Gardasee habe ich bis heute nicht vergessen !

Die Dinge, die Du da von Deiner neuen Freundin erzähltst, kenne ich von Frauen kaum anders. Ich kann daran für meine Verhältnisse kaum etwas Ungewöhnliches erkennen.

Frauen, die sich wirklich aktiv und interessiert beim Sex verhalten, gibt es doch nur im Internet oder in irgendwelchen Sexreports, doch kaum im wahren Leben.

Kann es vielleicht sein, daß auch das Internet Deine Ansprüche beeinflußt hat, so wie bei mir?

Nach einem halben Jahr ist es ja noch nicht zu spät, zu überlegen, ob es sich lohnt die Beziehung fortzuführen.

Doch mach Dir nichts draus. Wenn es Dich interessiert, dann gebe ich Dir per PM nen Tipp, auf welchem Portal Du ganz andere Frauen kennenlernen kannst.

Tschüß
zauberständer

Back