• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

(frühzeitiger) Samenerguss ohne Erektion, ohne Berührung

TEST TEST TEST 123

Tomwit135

New member
Hallo zusammen,
Ich bin männlich, 16 Jahre alt, bald 17, und habe Probleme mit meiner Erektion bis hin zum Orgasmus und möchte euch/Sie, besonders die Experten um Rat, eigene Erfahrungen und jene andere Information bitten.
Mein größtes Problem ist es, dass es bei mir bei längerem und näherem Kontakt, also zum Beispiel längerem Küssen, mit einer Frau/einem Mädchen ohne irgendeine Berührung an meinem Penis zum Samenerguss, allerdings ohne spürbaren Orgasmus kommt. Bei längerer Dauer reicht auch manchmal schon einfach der nahe Kontakt und das Wissen, dass es gleich zu 'mehr' kommen könnte.
Dem entsprechend bekomme ich besonders in solchen Situationen aber auch oft im normalen Alltag ohne einen mir bekannten Auslöser sehr schnell eine Erektion.
Weil mir das so peinlich ist, kam es bis jetzt nur im alkoholisierten Zustand zu Kontakt "unter meiner Gürtellinie". Allerdings verschiebt sich da der Vorgang auch nicht viel weiter nach hinten. So war nach ca. 1 - 2 Minute leichterem Reiben an meinem Penis auch schon Schluss.(Ohne zu meinen, dass das sonst eine Lösung wäre)
Beim Masturbieren halte ich auch nicht viel länger durch.
Verschiedene Techniken wie das Trainieren des PVC-Muskels haben mir auch nicht weiter geholfen.
Ich bin echt extrem ratlos...Obwohl echt noch nie psychische Probleme oder etwas in dir Richtung hatte stelle ich mir die Frage ob so etwas da hinter stecken könnten. Oder ob das etwas mit den Hormonen zu tun haben könnte (mein Penis ist mit ca. 7 cm schlaff und 12,5 cm erregt auch nicht der Größte, ich selber bin auch nur 1,70 m groß). Im Alter von 2 Jahren hatte ich einen Hodenhochstand, könnten da eventuell ein Zusammenhang bestehen?
Ich würde mich über jede Art von Rückmeldung sehr freuen!
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Hi,
die Expertin ist leider in Urlaub.

Ich denke das es einfach Schnellschießer gibt und das gerade in jungen Jahren recht häufig vorkommt.
Vielleicht kannst du gedanklich dagegen angehen, dich auf etwas konzentrieren was dich von den Reizen ablenkt.
Das mit dem Alkohol solltest du lassen, es bringt nichts außer das du dann vielleicht Sexualität mit Alk verknüpfst und irgendwann beides zusammengehört.
Ich glaube du bist in der Pubertät einfach anfällig für Reize in jeglicher Form, du wirst davon quasi überflutet, aber das gibt sich auch wieder.

Hast du schon mal die Start und Stopp-Methode versucht?
Vielleicht kann dir das zumindest ein Sicherheitsgefühl geben, was auch schon viel wert ist.

Die expertin ist leider wirklich in Urlaub...

Ich würd aber zum Urologen gehen, denn ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich schneller komme, wenn ich die Hoden hochwandern lasse!
Wenn ich die nach Unten ziehe kann ich unendlich lange! Dass haben mir auch schon Frauen bestätigt, dass sie diese Phänomen kennen...

Also könnte da am Hodenhochstand was dran sein, was ich aber jetzt nicht sicher weiss...

Stelle deine Frage doch in Männergeseundheit nochmal, der Urologe dort kann dir warscheinlich auch weiterhelfen.... denn ich denke dass ist ein Fall für den Urologen...

Danke für euren schnellen Antworten. Von dem Experten in "Männergseundheit" wurde mir ein Termin beim Urologen empfohlen.

Schon noch schön, dass du hier ohne Experte trotzdem die gleiche Antwort bekommst, wie in dem Forum mit Experte :D

Letztendlich kann das ein Arzt auch besser einschätzen als ein Forum. Solltest du deswegen trotzdem machen, wenn es dich belastet.

Back