• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frühzeitige Ejakulation

TEST TEST TEST 123

Moonshiner

New member
Hallo,

ich berichte erstmal zu meiner Vorgeschichte.

Ich bin Mitte 30 und habe das Problem das ich meine Ejakulation nicht "kontrollieren" kann eigentlich schon immer, teilweise komme ich sehr schnell (ca. 1-2 Minuten) .
Ich bin schon sehr lange mit meiner Partnerin zusammen, für mich ist die Frühzeitige Ejakulation ein psychisches Problem da es mich sehr stört. Meine Partnerin hat es bisher nicht gestört.

Eher durch Zufall stellte sich heraus das ich eine chronische Prostataentzündung hatte, diese wurde erfolgreich behandelt. Ich hatte schon gehofft das die frühzeitige Ejakulation davon kommt, aber die Behandlung ist seit mehreren Monaten erfolgreich abgeschlossen, ich habe schon eine Verbesserung beobachtet, allerdings nur bei der Selbstbefriedigung...

Ich war zwischenzeitlich mit meiner jetzigen Partnerin getrennt und mit einer anderen Frau zusammen, aber ich war nie so richtig glücklich mit ihr. Jedoch hatte ich mit ihr diese Probleme noch chr., ich konnte meine Ejakulation kontrollieren und kommen wann ich wollte. Allerdings habe ich mit dieser Partnerin mit Condom verhütet (hemmt ja das empfinden)

Ich bin mit meiner damaligen Partnerin wieder zusammen und wieder das gleiche Problem wie früher. Wir verhüten nicht mit Kondomen, daher ist das Gefühl intensiver und ich habe schon überlegt ob vielleicht mein rel. kurzes Frenulum vielleicht zu empfindlich ist?

Was mir aber auch aufgefallen ist, das wenn ich mich selbst befriedige nur ein normales Bild von meiner Partnerin oder der Gedanke an den Sex mit ihr reicht und ich komme fast sofort und kann es nicht aufhalten.

Ich empfinde sehr viel für sie, vielleicht etwas zu viel? Ich bin am verzweifeln, denn ich will sie nicht
nochmal verlieren.. Muss ich jetzt zum Urologen oder zur Sexualtherapie?

Ich hoffe ich bekomme irgendeinen Rat!

Vielen Dank!

Hi,
ich denke da könnte dir die Start und Stopp Methode helfen.
Wenn du sie nicht kennst, google mal danach.

Die andere Möglichkeit wäre es mit einem Kondom zu versuchen, vielleicht kann auch deine Freundin davon profitieren, falls sie Hormone nimmt und diese gerne einsparen würde.

Wenn deine Freundin damit zufrieden ist, kann es auch sein das ihr die zwei Minuten durchaus genügen und es für sie unangenehm wird wenn es länger dauert.
Im Gegensatz zur landläufigen Meinungen, mögen es viele Frauen gar nicht wenn es zu lange geht, haben sogar Schmerzen, also passt es für sie vielleicht gerade deshalb.
Im Grunde ist es ja auch Kompliment an sie.

Nein sie ist ja nicht zufrieden, das ist das Problem. Sie hatte zwischendurch auch nen anderen und hat es dort anders kennengelernt... das ist für mich natürlich kein schönes Gefühl und erhöht den psychischen Druck

Also wenn sie dir sagt das es bei dem anderen besser war, mit der Ejakulation, dann ist es natürlich ziemlich unsensibel und kontraproduktiv.

Wie gesagt, die Start und Stopp Methode könnte weiter helfen und natürlich wenn ihr dahin kommen könntet es nicht so wichtig zu nehmen.
Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten um deine Freundin zu verwöhnen, vielleicht würdest du dann auch mehr Sicherheit gewinnen wenn ihr auch mal ganz bewusst andere Wege ausprobiert, ganz ohne Eindringen.

Mein Freund hat auch solches Problem. Es ist selbstverständlich nicht toll, weil Mann seine Gefühle kontrollieren muss. Es scheint mir, dass Ihr Nervensystem nicht richtig funktioniert. Früher sagten mir auch Freundinnen, dass es von einem Kleinen abhängt.

Bitte bis zur Löschung nicht auf diesen Werbeschrott reinfallen! Priligy gibt es NICHT rezeptfrei, und gefälschte Arzneimittel enthalten nie, was sie sollen!

LG, Dr. Höllering

Frau Doktor Höllering, super...."Werbeschrott"....klasse, ich finde sie mit ihrer Ehrlichkeit toll!!!!:cool:
Zumal ja auch weitreichend bekannt ist, dass Priligy unheimliche Übelkeit verursachen kann! Also, mir war davon so schlecht, dass an Sex gar nicht mehr zu denken war!:(
Alle anderen Lösungsvorschläge wie denk an die Merkel, hol dir vorher einen runter, Beckenbodentraining oder dicke Kondome haben mich leider auch nicht zum Späterschiesser gemacht. das wirklich einzige, das bei mir hilft ist ein Spray namens Marathon-Nights, früher hab ich mal ein Gel probiert, aber das hat so stark betäubt, da konnte ich gar nicht mehr kommen. Das Spray jedenfalls betäubt nicht, und ich kann damit so ca 20-30 Minuten, was für mich echt super geil ist!
Schönes WE!!!

Back