• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Frühgeburt

• Thread starter Thread starter biko.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

biko.

Guest
Hallo!
In unserem Freundeskreis wurde behauptet, dass es besser wäre - im Falle einer Frühgeburt - dass das Kind bereits im 7.Monat auf die Welt kommt, als im 8. Monat. Genau begründen konnte es niemand, ein wenig wurde auf die Lungenreife spekuliert. Manche hielten es für ein Ammenmärchen, ich persönlich hörte noch nie davon. Im Gegenteil, ich war bisher immer der Meinung, um so länger ein Kind im Mutterleib verbleiben kann, desto besser.
Kann dies jemand aufklären?

Vielen Dank im voraus,
biko.

Re: Frühgeburt

Hallo biko,

ich habe das auch schon gehört, daß die ungeraden Monate besser wären wie die Geraden.
Warum das so ist weiß ich nicht.
Vielleicht liegt es daran, daß man nicht soviel Erfahrung mit Frühchen hatte und die Kinder, die mit 7 mon. geboren worden damals eher überlebten wie die im 8 Monat???
Liebe Grüße Sun

Re: Frühgeburt

Hallo biko,
je zeitlich näher Sie dem errechneten Geburtstermin kommen desto besser für Ihr Kind.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back