• Sie vermuten, dass sie eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel haben? Oder möchten Sie wissen, wie Sie sich zuverlässig auf eine Intoleranz gegen Laktose, Fructose oder Histamin testen lassen können? In unserem Forum Nahrungsmittelunverträglichkeiten können Sie Ihre Fragen stellen und diskutieren.

Fructosefreies Medikament für Halsentzündung!

TEST TEST TEST 123

Kirasu

New member
Sehr geehrte Frau Dr. Breidenassel,

ich brauche dringend ein Medikament gegen meine Halsentzündung. Ich bekomme keine Antibiotika weil es ohne Fieber ist, aber alles, was mir aufgeschrieben wird, ist mit Zucker, den ich aufgrund meiner Fructose Intoleranz nicht darf. Schon drei Medikamente bezahlt, grauenhaft, können Sie mir vielleicht ein freiverkäufliches Medikament, am besten pflanzlich empfehlen, das fructosefrei ist?

Gruß. kira.

Normaler Zucker ist bei Fruktosemalabsorption kein Problem, da dieser aus gleichen Teilen Glucose und Fruktose besteht. Die Glucose sorgt dafür, dass die Fruktose dennoch aufgenommen wird. Sollten Sie sich dennoch unsicher sein, dann nehmen Sie zusätzlich noch reinen Traubenzucker, denn dies ist reine Glucose. Diesen Trick können Sie auch sonst z.B. Bei Obst verwenden.

Back