• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Fruchtbare Tage

• Thread starter Thread starter Püpi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Püpi

Guest
Hallo Zusammen

das ist jetzt mein 3. Versuch
Irgendwie klappt es bei mir nicht mit den neuen Beiträgen :-(
Was mache ich nur falsch....?

Ich habe letzte Woche meine Pille abgesetzt und meine Tage gehabt.
Kann man man jetzt schon, direkt nach der Periode, schwanger werden oder erst in den "fruchtbaren Tagen"?

Danke für Eure Info´s
Lieben Gruß

RE: Fruchtbare Tage

Hallo Püpi,
der erste Tag der Blutung markierte den Beginn des neuen Zyklus. Da nach dem Absetzen der Pille kein Verhütungsschutz mehr besteht, kann man direkt schwanger werden.
In der Mitte des Zyklus, den "fruchtbaren Tagen" gibt es eine Art Zeitfenster, in dem der Eisprung stattfindet. Man sollte aber auch die Lebensdauer von Spermien berücksichtigen, die im Durchschnitt bis zu drei Tage betragen kann. In jedem Fall sollten Sie verhüten bei nicht bestehendem Kinderwunsch.
Liebe Grüße.
Annette Mittmann

RE: Fruchtbare Tage

hey!

also du kannst generell ohne verhütung schwanger werden. nur is die wahrscheinlichkeit höher, wenn du deine fruchtbaren tage hast. also um eine konkrete antwort zu geben: du kannst jetzt schon schwanger werden! ;)

also viel spaß ;) ^^

machs gut tschöö

Back